Forum

[Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Juni 04, 2012, 16:56:17
Am Wochenende beginnt die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine.

Wir tippen das Eröffnungsspiel des DFB-Teams gegen Portugal.
Das Spiel beginnt am Samstag, 9.Juni um 20:45 Uhr, bis dahin kann auch getippt werden.


Tipps Deutschland : Portugal   1 : 0

fränk               0 : 1
warlord            1 : 3
DBe001           3 : 1      7 Punkte
Florian             2 : 0      7 Punkte
FOX                4 : 1      6 Punkte
MacFlieger       1 : 2
Dale                 2 : 1      8 Punkte
Quaestor          2 : 1      8 Punkte
radneuerfinder   3 : 1      7 Punkte
« Letzte Änderung: Juni 09, 2012, 22:56:03 von fränk »
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #1: Juni 04, 2012, 17:01:50
Ich kann's kaum glauben, aber unser Bundes-Jogi nimmt tatsächlich die Meister des Versagens, die Spieler des FCB mit zum Turnier.
Wie ich meine, ein großer Fehler, was geht denn davon für ein Signal aus?

Ich glaube der Einfluss der Bayernspieler wird zu Streitereien im Team führen und ich befürchte die Truppe kommt nicht aus der Gruppe raus.
Bei den letzten zwei Turnieren waren sie gut dabei und jeder sagte: Diese Truppe ist mal wieder dran, einen Titel zu holen.
Ich glaube, es ist schon vorbei, der Zenit überschritten und dann jetzt auch noch die Niederländer und Ronaldo in der Gruppe.

Das Drama könnte gegen Portugal beginnen,
ich tippe

Deutschland : Portugal  0:1
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #2: Juni 04, 2012, 17:16:34
Ne, ne, einen schlechten Eindruck hinterlassen hat die deutsche Elf noch vor jedem grossen Turnier und es war vorher noch immer ein Gejammere in Deutschland. Und der Start der Turniere war auch praktisch immer mies. Und am Schluss mischt man doch immer im engsten Anwärterkreis mit. Das wird auch diesmal so sein.

Also mieser Start: DE - PT  1:3

Was Deutschland nicht davon abhalten wird, trotzdem Europameister zu werden.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #3: Juni 04, 2012, 18:56:42
Ich bin Optimist:
3:1 für Deutschland
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #4: Juni 05, 2012, 01:53:52
Ich kann's kaum glauben, aber unser Bundes-Jogi nimmt tatsächlich die Meister des Versagens, die Spieler des FCB mit zum Turnier.
Wie ich meine, ein großer Fehler, was geht denn davon für ein Signal aus?

Ich glaube der Einfluss der Bayernspieler wird zu Streitereien im Team führen und ich befürchte die Truppe kommt nicht aus der Gruppe raus.

Falls Du das ernst meinst, frage ich Dich einfach mal, wer denn sonst spielen soll. Ansonsten ignoriere die Frage.


Gegen Portugal sah die DFB-Elf bis auf 2004 (?) immer gut aus und Ronaldo hat noch mit keinem Verein oder in der Nationalmannschaft gegen Lahm gut ausgesehen. Das weiß hoffentlich auch Löw und stellt Lahm auf die richtige Seite…

Ich sag 2-0.
Für Portugal beginnt das Tal des Jammers mit diesem Spiel.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #5: Juni 05, 2012, 11:20:36
Wir brauchen einen großen Auftaktsieg!

D-P 4:1
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #6: Juni 06, 2012, 08:42:35
Ich tippe mal 1:2
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #7: Juni 06, 2012, 11:21:43
Ich tippe mal D:P 2:1 ein knappes aber spannungsreiches Spiel (hoffentlich)

Witzige kurze animierte Zusammenfassungen der bisherigen EM-Erfolge der Teilnehmer auf guardian.co . Bisher nur sechs Stück, aber weitere folgen.
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #8: Juni 07, 2012, 18:56:13
2:1 für Deutschland
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #9: Juni 09, 2012, 10:27:07
D:P - 3:1

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: [Tippspiel] Fußball-EM 2012 - Deutschland : Portugal
Antwort #10: Juni 09, 2012, 15:48:51
Oh ha, mein Tipp.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.