Antwort #2: Mai 22, 2012, 11:29:36
Noch kann ich nur für Coda 1 sprechen: Ja, sie ist einfach zu verstehen. Allerdings meine ich die Software, nicht das Erstellen einer Website.
Es ist kein(!) Tool um ohne grundlegende Kenntnisse grafisch eine Website zusammenzubauen. Das Programm ist nur nutzbar, wenn man das ganze auch mit einem reinen Texteditor per Hand machen könnte.
Der Vorteil gegenüber einem reinen Texteditor ist eben, dass hier zusätzlich FTP-Funktionen, Dateiverwaltung, Text-Clip-Verwaltung etc. integriert ist. Dadurch kann man sich eine Menge Arbeit ersparen gegenüber einer rein händischen Variante.
Aber: Man schreibt quasi immer die Quelltexte per Hand. Wenn man nicht weiß, was man da schreiben soll, ist das Programm ungeeignet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller