ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

iPhone schickt SMS?

<< < (2/5) > >>

radneuerfinder:
Die SMS kenne ich auch. Wird nach jedem Wiederherstellen das iPhone versendet.

MacFlieger:

--- Zitat von: DBe001 am Mai 21, 2012, 20:48:46 ---Dass eine SMS geschickt wird, auch wenn sie nur 13 Cent kostet, und ich davon nichts weiß, ist schlimm.
--- Ende Zitat ---

Ich schrieb: "solange die nicht berechnet wird, ist das einmalige Schicken einer stillen SMS nicht schlimm".
Ist die bei Dir berechnet worden?
Wenn ja: In solchen Fällen hat es bei den meisten Providern, die diese spezielle SMS in ihrem System nicht kennen und daher berechnen, geholfen, sich beim Support zu melden und die bekamen meist den Betrag zurückerstattet.

--- Zitat ---Wann geschieht das denn noch?
--- Ende Zitat ---

Das ist eine einmalige stille SMS zur Registrierung für Facetime/iMessage zur Zuordnung von Deiner Telefonnummer zu Deinem Apple-ID-Account.
Die wird einmalig bei Einrichten eines iOS-Gerätes (und somit auch nach einer Wiederherstellung) geschickt.

DBe001:

--- Zitat ---Dieser Versand ist von uns nicht beeinflussbar. Aus
diesem Grund können Kosten leider nicht erstattet werden.

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen direkt an den
Geräteherstesteller Apple.
--- Ende Zitat ---
So der Blau.de-Service

MacFlieger:
Tja, da wird Dir dann nichts anderes übrig bleiben.
Die großen Provider berechnen es nicht und einige kleinere erstatten das. Aber einen Zwang gibt es da wohl nicht. Liegt dann an blau.de.

Beim iPhone ist dieses Verhalten den Providern bekannt (siehe auch hier) und da es eine stille SMS hin und zurück ist, listen Provider, die das iPhone direkt unterstützen, diese im allgemein nicht.

Apple muss irgendwie Deine Telefonnummer mit Deiner Apple-ID verknüpfen, damit Facetime funktionieren kann. Und so geht es direkt ohne dass die meisten es bemerken.

DBe001:
Gerade den Applesupport kontaktiert.
Die sagen, ich wäre auf die SMS hingewiesen worden und sie könnten nichts für die Kosten.
Da sei Sache von blau.de.
Punkt.
Ich habe aber keinen Hinweis oder so was gekriegt.
Na was solls, sind ja nur 13 Cent, aber interessant wars schon. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln