ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

iPhone schickt SMS?

(1/5) > >>

DBe001:
Habe am 18.5. eine Blau.de-Karte eingesetzt in mein iPhone 4S.
Dann hatte ich plötzlich eine SMS ins Ausland in der Einzelverbindungsübersicht, aber nicht auf dem iPhone.
Die Rufnummer lautet: 18.05.12 13:42    SMS ins Ausland    +44 7537410257   .
Der Service von blau.de meinte dazu:
„Bei der Konfiguration eines iPhones ist es möglich, dass per SMS
Registrierungsdaten automatisch an Apple versendet werden (u.a.
Großbritannien).“

Sendet das iPhone ungefragt SMS?
Google findet zu der Rufnummer einige chinesische Einträge.

warlord:
Nicht dass ich wirklich Spanisch könnte. Aber wenn ich diese Spanier richtig verstehe, dann dürften die der Ansicht sein, dass das die Registrierung für Facetime und iMessage sei, oder so. Jedenfalls ist dort einer der selben Nummer begegnet.  ;)

Und die Vorwahl +44 ist definitiv Grossbritannien, nicht China.  ;)

DBe001:
Dass +44 die Vorwahl von Grossbritannien ist und nicht China, wußte ich.
Habe auch nur auf Google verwiesen, dass dort mehrere chinesische Einträge gelistet sind, damit ich nicht noch mehr angemotzt werde, ich hätte auch bei Google nachschauen sollen.
Und spanisch kann ich auch nicht.

MacFlieger:
warlord hat recht. Bei der Einrichtung von Facetime/iMessage wird einmalig eine "stille" SMS nach Großbritannien zur Registrierung versandt.
Die großen Provider wissen das meist und die SMS taucht dort auch nicht in der Abrechnung auf. Bei einigen kleineren Providern, wie anscheinend auch bei Dir, taucht die in der Liste auf. Solange die nicht berechnet wird, ist es nicht schlimm.

DBe001:
Oh doch.
Dass eine SMS geschickt wird, auch wenn sie nur 13 Cent kostet, und ich davon nichts weiß, ist schlimm.
Wann geschieht das denn noch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln