ausblenden > Anleitungen und FAQ
[Vorschlag] Softwareaktualisierung für Nicht-Admins
warlord:
Ach so. Also erst wenn es Updates zum Installieren gibt. Ja, logisch. Kann ich derzeit leider nicht testen, da bei mir keine Updates ausstehend. (Hilfreicher als dieser Link ist in meinen Augen aber sowieso die Update-Anzeige im Dock-Icon des MAS. Ob die bei einem Nicht-Admin funzt, weiss ich aber nicht.)
radneuerfinder:
Funktioniert die denn überhaupt, wenn man den Store nicht öffnet?
Im besten Fall lösen sich alle Probleme vielleicht nach diesem Sommer:
http://www.appleinsider.com/articles/12/02/22/inside_os_x_108_mountain_lion_apple_overhauls_software_updates_app_store.html
warlord:
--- Zitat von: radneuerfinder am Mai 06, 2012, 19:00:14 ---Funktioniert die denn überhaupt, wenn man den Store nicht öffnet?
--- Ende Zitat ---
Ja, vorausgesetzt man Spotlight eingeschaltet. Zumindest tut sie das hier in meinem Admin-Account.
MacFlieger:
--- Zitat von: warlord am Mai 06, 2012, 19:02:56 ---Ja, vorausgesetzt man Spotlight eingeschaltet. Zumindest tut sie das hier in meinem Admin-Account.
--- Ende Zitat ---
Dann müsste das Programm ab und zu selbstständig nachschauen ob Updates da sind. Da ich den MAS sofort aus dem Dock entfernt habe, kann ich nicht sagen, ob das passiert. Ich werde ihn mal wieder reinlegen und dann beobachten.
warlord:
--- Zitat von: MacFlieger am Mai 07, 2012, 08:49:59 ---
--- Zitat von: warlord am Mai 06, 2012, 19:02:56 ---Ja, vorausgesetzt man Spotlight eingeschaltet. Zumindest tut sie das hier in meinem Admin-Account.
--- Ende Zitat ---
Dann müsste das Programm ab und zu selbstständig nachschauen ob Updates da sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, anscheinend ist dafür storeagent zuständig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln