ausblenden > Anleitungen und FAQ

[Vorschlag] Softwareaktualisierung für Nicht-Admins

<< < (3/4) > >>

MacFlieger:
Ich (10.6.8 ) habe den AppStore wieder ins Dock gelegt und abgewartet.
Da kam bisher nie ein Hinweis auf ein Update. Jetzt habe ich das Programm manuell gestartet und mir wird direkt ein Update angeboten.

warlord:
Tja, das scheint ab und zu vorzukommen. So wirklich zuverlässig arbeitet halt einfach keine Apple-Technolgie mehr.  :-\ Eine mögliche Abhilfe wird hier erwähnt. Eine andere hier. Allerdings kam bei beiden kein positives Feedback.

MacFlieger:
Nun ja, ist nicht so wichtig für mich und ob das mit 10.6.8 überhaupt gehen soll, ist mir auch noch nicht klar. Ich schaue einmal in der Woche nach neuen Updates und da kann ich auch manuell aufrufen. Muss ich bei der Software-Aktualisierung ja eh machen.

warlord:

--- Zitat von: MacFlieger am Mai 12, 2012, 12:01:44 ---Ich (10.6.8 ) habe den AppStore wieder ins Dock gelegt und abgewartet.
Da kam bisher nie ein Hinweis auf ein Update. Jetzt habe ich das Programm manuell gestartet und mir wird direkt ein Update angeboten.

--- Ende Zitat ---

Mittlerweile kann ich auch definitiv bestätigen, dass das bei mir funktioniert (mit Admin Account). Ich öffne den MAS nie und heute schaut das MAS Icon im Dock wie unten gezeigt aus.

Waren Deine Versuche denn eigentlich mit einem Admin- oder Normalo-Account?

MacFlieger:
Mit einem Normalo-Account unter 10.6.8.
Weder AppStore noch Software-Aktualisierung prüfen da automatisch. :(
Mit 10.7 soll es laut mbs keinen Sicherheitsvorteil mehr bei der Verwendung eines Normalo-Account geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln