Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Geschäftszahlen 2.Quartal/2012
April 25, 2012, 01:37:47
Auch wenn die Apple-Aktie in der letzen Zeit einen leichten Knicks hinnehmen musste, es ist nicht, nichts, nichts dran an einem nachlassenden Geschäft.

Zum x-ten: Rekordquartal

39,2 Mrd.$ Umsatz gegenüber 24,7 Mrd. im Vorjahresquartal. (+59%)
11,6 Mrd.$ Ergebnis (6 Mrd. i.V. +)

35 Mio. verkaufte iPhones (+88% im Vergleich zum Vorjahresquartal)
11,8 Mio. verkaufte iPads (+151%)

7,7 Mio. iPods (-15%)

iTunes und App Store: 1,9 Mrd. $ (+35%)

Die Macs wirken im Vergleich etwas schwächlich, der Umsatz wächst gerade mal 2%. Hier dürfte die bald kommenden Ivy-Bridge-Modelle zurückgehaltenen Investitionen auslösen.

Glatte 4 Mio. verkaufte Macs (+7%)

Geldberg: 110 Mrd. Dollar.

Und da steigt auch die Apple-Aktie nachbörslich wieder auf über 600 $.

_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Geschäftszahlen 2.Quartal/2012
Antwort #1: April 25, 2012, 07:21:16
Ist echt schon Wahnsinn, wie die Umsatz- und Gewinn-Entwicklung weitergeht.

Auf den Aktienkurs schaue ich schon lange nicht mehr. Irgendwann wird der wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen abstürzen und/oder ansteigen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Geschäftszahlen 2.Quartal/2012
Antwort #2: April 25, 2012, 07:58:52
Irgendwann wird der wieder aus nicht nachvollziehbaren Gründen abstürzen und/oder ansteigen.

Auch dann werden viele „Fachleute“ wissen warum er gefallen ist. Aber immer erst nachher. ;)
Re: Geschäftszahlen 2.Quartal/2012
Antwort #3: April 25, 2012, 16:41:08
Apropos Aktienkurs. Der ist grad letzte Woche um 70 Dollar abgestürzt. Aber bereits jetzt wieder 60 Dollar oben. Ich war (wie immer) zu ängstlich und zu langsam.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Geschäftszahlen 2.Quartal/2012
Antwort #4: April 25, 2012, 16:59:22
Seit ich meine bei 285 Euro verkauft habe, trau ich mich auch nicht mehr. Außerdem braucht's mittlerweile eine Stange Geld um wenigstens 10 Stück zu kaufen  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)