Forum

iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
April 10, 2012, 09:51:33
Diese Gerüchte erscheinen mir plausibel:
 
- kommt Oktober 2012
- wie im iPad 3: 1 GB RAM, A5 Prozessor mit abgespeckter Grafik, da ja weniger Pixel anzusteuern sind
- LTE aber für alle Bänder/Länder
- 4" Display
- Design "Unibody" a la iPad:
   
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/iphone-5-orakel-duenner-breiter-laenger-und-mit-4-zoll-display

Ob es aber überhaupt iPhone 5 heißen wird ist eher ungewiss.

GerüchteÜbersicht:
http://www.maclife.de/thema/iphone-5

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #1: April 10, 2012, 13:31:25
Ja, gut, okay, ist alles im Rahmen. Größeres Display ohne größere Gesamtmaße könnte auch sein, sofern die hauseigenene Retina-Rechnung aufgeht.

Überraschender fände ich einen Bildschirm auf der Basis (AM)OLED+. Aber vielleicht hat Apple hier die Nachteile aufgewogen und die Lieferbarkeit im benötigten Volumen sichergestellt.
Sehr überrascht wäre ich von 3D.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #4: Mai 22, 2012, 14:45:25
4 Zoll halte ich für eine gute Größe. 3,5 ist schon etwas klein, vor allem für leuter die jetzt schon 4 bis 4,8 Zoll gewöhnt sind.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #5: Mai 22, 2012, 18:34:55
Kenne schon einige Wurstfinger-Inhaber, die mit dem iPhone nicht zurecht kommen. Apple gibt denen nur das iPad als Alternative.

Ich selbst bin nicht gewillt, ein noch größeres Gerät in die Tasche zu stecken. Also die Außenmaße sollten nicht wesentlich wachsen. Bin aber ziemlich sicher, das Apple derselben Meinung ist.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #6: Mai 23, 2012, 08:43:35
Ich finde auch die aktuelle Größe als ausreichend und grenzwertig. Ein noch größeres Gerät in der Hosentasche? Kann ich mir kaum vorstellen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #7: Mai 23, 2012, 09:26:31
Na ja, es ist ja nicht so, dass der Bildschirm des iPhones den ganzen verfügbaren Raum ausnützt, den die Gerätedimensionen bieten. Bei weitem nicht. Die Konkurrenz bietet da doch deutlich grössere Bildschirme bei etwa gleichen Gerätedimensionen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #8: Mai 29, 2012, 19:18:16
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #9: Mai 31, 2012, 21:34:29
Die Apple ÖffentlichkeitsArbeit stimmt die geneigte Kundschaft auf Größenänderungen ein:
http://www.youtube.com/watch?v=yMg0j9ZlLzc
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #10: Juli 11, 2012, 16:38:16
Neuigkeiten aus den üblichen Quellen:
http://www.gottabemobile.com/2012/07/10/exclusive-iphone-5-engineering-sample-photos-direct-from-china/

Wie immer: etwas Genaues weiß man nicht  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #11: Juli 17, 2012, 16:14:20
Das WSJ berichtet, Apple würde im nächsten iPhone ein dünneres Display verwenden, das Touchsensoren direkt im Display integriert hat. Das bedeute auch einen Lieferantenwechsel:
http://online.wsj.com/article/SB10001424052702303754904577532121136436182.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #12: Juli 17, 2012, 18:59:25

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5 Gerüchte mal wieder (2012)
Antwort #14: August 07, 2012, 18:55:34
Es deutet alles auf einen neuen Formfaktor hin, nun erlaubt auch der iOS-Simulator entsprechendes, wenn man ihn dazu tweakt/hackt:
http://www.cultofmac.com/183179/apples-ios-simulator-confirms-taller-iphone-display-with-5-rows-of-icons-in-ios-6/

Auflösung: 640 x 1136
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare