ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht
MacFlieger:
Natürlich nicht. Die Problemursache hatte ich Dir geschrieben. In Deinem ersten Versuch (siehe Screenshots) hattest Du LPD statt Socket verwendet. Das funktioniert auf jeden Fall nicht.
Jochen:
@MacFlieger
Ist schon klar, war nur für Florian ;D
Allgemeine Verständnisfragen:
Wenn man von 5 verschiedenen Rechnern auf einen "Netzwerkdrucker" drucken möchte, muss auf jedem Rechner der Treiber des Druckers installiert sein ?
Gibt es auch die Möglichkeit dass nur auf einem Rechner die Treibersoftware installiert ist und alle anderen Rechner trotzdem drucken können und auch die druckerspezifischen Einstellmöglichkeiten auf jedem Rechner einstellbar sind ?
Möchte es nicht durchführen sondern dient nur dem Erkenntnisgewinn ;D
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am März 29, 2012, 07:36:37 ---Wenn man von 5 verschiedenen Rechnern auf einen "Netzwerkdrucker" drucken möchte, muss auf jedem Rechner der Treiber des Druckers installiert sein ?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat ---Gibt es auch die Möglichkeit dass nur auf einem Rechner die Treibersoftware installiert ist und alle anderen Rechner trotzdem drucken können und auch die druckerspezifischen Einstellmöglichkeiten auf jedem Rechner einstellbar sind ?
--- Ende Zitat ---
Nein. Zudem wäre diese Konstellation auch bei einem Netzwerkdrucke wie Deinem Neuen unsinnig, da der Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist, immer an sein müsste.
Florian:
Übrigens hat sich über Twitter der HP Support bei uns gemeldet. USB an Fritzbox sei wohl die ursprüngliche Problemursache. Besser also über LAN. Wie ja auch der Flieger wusste.
Wollte ich nur mal lobend erwähnen, finde ich eine schöne Überraschung.
Jochen:
--- Zitat von: Florian am März 29, 2012, 13:21:47 ---Übrigens hat sich über Twitter der HP Support bei uns gemeldet. USB an Fritzbox sei wohl die ursprüngliche Problemursache. Besser also über LAN. Wie ja auch der Flieger wusste.
Wollte ich nur mal lobend erwähnen, finde ich eine schöne Überraschung.
--- Ende Zitat ---
Deine Antwort ist mir nicht klar.
Wer ist "bei uns" ?
Hat sich HP über Twitter auf Basis dieses threads "bei uns" gemeldet ?
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln