Forum

    Umfrage

    Lohnen sich die 29,95 € für Quick Time Pro wenn mann keine eigenen Videos damit erstellen will?

    Ja, auf jeden Fall!
    1 (16.7%)
    Ja, mit leichtem Vorbehalt.
    0 (0%)
    Grenzwertig
    2 (33.3%)
    Eher Nein.
    2 (33.3%)
    Nein auf keinen Fall!
    1 (16.7%)

    Stimmen insgesamt: 6

    Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Dezember 08, 2005, 10:19:09
    Hallo alle zusammen,

    lohnt sich der Kauf von Quick Time Pro 7. Ich weiß das er die Codierung H.264 draufhaut, und das dieses Tool für sich allein gestellt bis zu 150,- € kostet. Aber ich habe nicht vor selbst Videos zu erstellen. Allerdings nervt es mich als Benutzer einer langsameren Internetverbindung das ich die Movies nicht abspeichern kann.

    Meine Frage deshalb, lohnen sich die 29,95 € dann für jemanden wie mich ???


    P. S. Ich werde auch eine kleine Umfrage starten, auch deshalb weil ich bisher noch keine gesehen habe ;)
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #1: Dezember 08, 2005, 10:25:07
    Ich danke allen die ihre Stimme abgeben, und ich erhoffe mir einen klaren Wählerauftrag ;)
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #2: Dezember 08, 2005, 10:39:27
    Ob Du die Videos mit QT Pro abspeichern kannst, ist auch noch fraglich. Wenn der Ersteller des Videos angegeben hat, daß das Video nicht gespeichert werden darf oder es ein Streaming-Video ist, dann geht es auch mit QT Pro nicht.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #3: Dezember 08, 2005, 10:44:31
    Wenn der Ersteller des Videos angegeben hat, daß das Video nicht gespeichert werden darf oder es ein Streaming-Video ist, dann geht es auch mit QT Pro nicht.

    Das stimmt allerdings, Streamings gehen natürlich gar nicht, aber wenn beim Kontextmenü angezeigt wird: Speichern (Quick Time Pro) wird es doch hoffentlich funktionieren?
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #4: Dezember 08, 2005, 10:47:43
    Das stimmt allerdings, Streamings gehen natürlich gar nicht, aber wenn beim Kontextmenü angezeigt wird: Speichern (Quick Time Pro) wird es doch hoffentlich funktionieren?

    Klingt so, lege ich meine Hand aber nicht für ins Feuer.

    Ich bin von QT Pro etwas angenervt. Ich habe eine QT Pro 6 Lizenz und jetzt kriege ich QT 7 aufgezwungen und soll wieder eine neue Lizenz kaufen. IMHO gehörten die QT Pro-Funktionen mit zum Lieferumfang von QT, Tiger oder welchem Bundle auch immer...
    Und dann noch für den MPEG2-Decoder noch eine Lizenz...
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #5: Dezember 08, 2005, 10:54:33
    Ich bin von QT Pro etwas angenervt. Ich habe eine QT Pro 6 Lizenz und jetzt kriege ich QT 7 aufgezwungen und soll wieder eine neue Lizenz kaufen.

    Genau das nervt mich auch. Daher habe ich mir seit etwa QT 5 die Pro Version jeweils nicht mehr gekauft.
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #6: Dezember 09, 2005, 09:34:45
    Ob andere Pro brauchen oder Du selbst, es hängt von Deinen Bedürfnissen ab. Z.B. für FCP brauchst Du es, ich glaube sogar für Motion und DVD Pro oder wie es heißt. Demnach ist es weniger die Frage des Lohnens, als einer Notwendigkeit.

    Du kannst sogar Filmschnipsel zusammenbabben oder Lieder konvertieren, aber das weißt Du wahrscheinlich und so hängt es von Dir ab und weniger der Meinung anderer ;)

    m.
    _______
    "Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #7: Dezember 09, 2005, 09:37:20
    _______
    "Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #8: Dezember 09, 2005, 12:29:58
    Ja, doppelt, hab's jetzt zusammengebabbt wie Videoschnipsel in QT Pro. ;)
    @Dale: Macht aber nix, ist nicht als Kritik gemeint.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #9: Dezember 09, 2005, 22:07:49
    Vielen Dank für eure Antworten ;D . Sie waren sehr hilfreich.Wenn keiner sich in den nächsten 10 Minuten dagegen ausspricht, werde ich die Umfrage schließen.

    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #10: Dezember 11, 2005, 19:48:36
    Echt? Warum schließen, vielleicht braucht noch jemand eine längere Erhebungszeit, für was auch immer?

    m.
    _______
    "Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #11: Dezember 12, 2005, 22:18:24
    Ich wollte auch noch "abstimmen" - schade aber auch  ;)

    Ich bin mit der Pro Variante für meine Bedürfnisse zufrieden. Allerdings habe ich mir über den Kauf auch nicht wirklich den Kopf zerbrochen - war einfach eine Entscheidung aus dem Bauch. Wie so oft...

    Chucky
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re: Lohnt sich QuickTime Pro für 29,95 €?
    Antwort #12: Dezember 13, 2005, 10:10:55
    Sorry, da war ich wohl ein bisschen voreilig, deshalb nachträglich danke für eure Meinung :)