Forum

Farbkalibrierung
Februar 18, 2012, 13:41:00
Habe mir übers Wochenende Die FarbmessSonde Eye-one i1Display 2 ausgeliehen um mal mein MacBookPro zu justieren. Das Ergebnis ist, auch nach mehrere Versuchen, katastrophal Magenta. :(

Auf dem Display ist eine Entspiegelungsfolie, ich konnte folgende Software für das Gerät auftreiben:
http://www.xrite.com/custom_page.aspx?PageID=284
Ich habe die Voreinstellungen verwendet und bin den Anweisungen gefolgt, die sich im Wesentlichen darauf beschränken die Helligkeit auf "120" zu stellen.

Das ausgelieferte Profil Farb-LCD ist ganz leicht grünstichig, das nach Auge, mit dem KalibrierungsAssistenten, erstellte Profil entspricht am ehesten dem weißen Blatt Papier das ich als Referenz neben den Monitor halte. Wie gesagt das Messgerät liegt meilenweit daneben. Was mache ich falsch?
Re: Farbkalibrierung
Antwort #1: Februar 18, 2012, 14:47:42
Ich kalibriere alle unsere Monitore mit dem Eye 1. Funktioniert bestens. Versuchs evtl mal nicht im Expertenmodus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Farbkalibrierung
Antwort #2: Februar 18, 2012, 15:18:20
Meine Einstellungen:
Re: Farbkalibrierung
Antwort #3: Februar 18, 2012, 15:19:12
Einen ExpertenModus konnte ich nicht finden.
Re: Farbkalibrierung
Antwort #4: Februar 19, 2012, 00:29:00
Sieht irgendwie anders aus als bei mir - nicht das wir von unterschiedlichen Versionen sprechen.  Ich kann das aber erst Montag im Büro nachsehen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Farbkalibrierung
Antwort #5: Februar 19, 2012, 08:27:18
Die Version ist die oben verlinkte Beta für Lion.
Re: Farbkalibrierung
Antwort #6: Februar 20, 2012, 10:58:39
Da ich noch SnowLeo benutze, habe ich scheinbar eine ältere Version davon (Eye-One Match 3, Version 3.6.3).
Bei mir kann ich zwischen zwei Modi wählen.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Farbkalibrierung
Antwort #7: Februar 20, 2012, 19:33:37
Doch die Auswahl gabs auch. Ich hab mal ganz mutig das LCD Display gewählt.

Aber lass mal stecken. Hatte das Gerät nur übers Wochenende geliehen. (Und hab gestern noch einen Windows Computer mit einem frischen Display beglückt. Grumml)