Forum

Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Februar 15, 2012, 22:22:56
Vom iPhone einzeln per Email schicken funktioniert, aber es sind viele!

Die Sprachmemoliste in iTunes geht ungefähr bis zu meiner Installation von iOS5.

Welchen Haken muss ich setzen??

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #1: Februar 15, 2012, 22:34:20
Ich lade mir alle möglichen auf iPhone und iPad erstellten Dateien gerne mit PhoneView auf den Mac, kostet allerdings rund 20 US$ … ich hab’s mal mit irgendeinem Bundle günstigst geschossen (evtl. auch via MacHeist).

Damals hatte ich noch keine iOS-Geräte und ich erinnere mich gut daran, dass ich dachte, »WTF?«  :P

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #2: Februar 16, 2012, 00:09:35
Das Problem scheint sich seit Jahren hinzuziehen, ohne das Apple es registriert hat.

Es gibt scheinbar keinen wirklich 100%-igen Trick.
Manchen soll es geholfen haben, die Memos zu kürzen (das meint Komprimierung). Da kannst Du sie allerdings gleich verschicken, weil's nur einzeln geht.
Andere benennen um. Gleiches Problem.
Im Apple-Forum sind 69 Seiten vollgeschrieben, seit 2010, also so wirklich scheint nichts zu funktionieren - oder nicht für alle. (Und das ist nicht der einzige Thread…)

Würde auch per Diskmode zugreifen.

Ich bin von dem Problem bisher verschont geblieben, aber warum weiß ich leider nicht.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #3: Februar 16, 2012, 09:22:42
Ich benutze diese Sprachmemos fast nie, daher war mir das noch nicht aufgefallen. Bisher wurden die auch immer mit iTunes gesynct, weil ich den Haken bei "Sprachmemos einbeziehen" gesetzt habe.

Jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert und tatsächlich werden die neuen nicht mehr gesynct. Auch probeweise den haken mal entfernen und wieder setzen hat nix gebracht.

Tja, helfen kann ich nicht, aber das Problem bestätigen.  :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #4: Februar 18, 2012, 13:43:49
Mit PhoneView kein Problem. Danke! Es zahlt sich doch manchmal aus Programme zu horten. :)

kaschdro

Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #5: März 15, 2013, 14:09:49
also, ich hatte das gleiche Problem, konnte die Memos nicht durch drag und drop aus itunes bekommen. hab mit dann einfach die Dateininfos angeschaut, bin über den Finder direkt in das Verzeichnis, von dort aus konnte man alles kopieren.

bobba

Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #6: September 11, 2013, 22:20:32
jaman das ist der trick! such einfach über den finder die benennung deiner sprachmemo und dann kannst du sie aus dem finder auf deinen desktop oder sonst wo hin ziehen. endlich problem gelöst.... i-tunes ist aber auch für die katz... dabei ist alles andere von ma so unkompliziert und dann gerade die musikgeschichte so ein geficke.... verzeiht mir meine wortwahl

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #7: September 12, 2013, 00:20:32
Ähm, nö, ich verzeihe weder die Wortwahl, noch die radikale Kleinschreibung, und »i-tunes« verzeihe ich schon gar nicht.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #8: September 12, 2013, 15:04:29
ROFL!

Auf jeden Fall haben wir jetzt die Lösung, wenn ich das richtig verstanden habe. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

krito

Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #9: November 15, 2013, 14:58:50
tut mir leid, aber ich hab das problem noch immer. habe mir ein i phone in erster linie besorgt, um endlich immer ein gutes diktier gerät dabei zu haben und jetzt kriegt man die daten da nicht runter. im finder werden die namen bei mir auch nicht angezeigt (wie auch, wenn er das iphone nicht als laufwerk erkennt?) das einzige, was ich finden kann, ist auf DATEN eine textdatei, in der die infos stehen. falls jemand noch rat weiss, wäre ich sehr dankbar dafür. danke,

christoph
Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #10: November 15, 2013, 15:14:12
Der Tipp mit dem Finder bezog sich darauf:
Wenn man das iPhone mit iTunes synchronisiert und auch Sprachmemos synchronisieren lässt, dann werden die als ganz normale Sounddatei nach iTunes in die iTunes-Library kopiert. In iTunes kann man dann nachschauen, wo die liegen und wie die heissen. Direkt aufs iPhone greift man da gar nicht zu.

Die einfachere Lösung ist allerdings PhoneView oder ähnliche Programme wie oben angegeben. Da kann man direkt die Memos vom iPhone runterkopieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Dringend: wie bekomme ich meine Sprachmemos auf den Mac?
Antwort #11: November 18, 2013, 09:39:00
Ja, bei mir werden die auch bei der Synchro in iTunes gespeichert.
_______
live and let die