ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

facebook

<< < (2/10) > >>

Florian:
Braucht man's oder nicht?
Das ist in der Tat eine Frage, die man nur selbst beantworten kann. Bekomme auch Druck, aber die können mich alle mal. :)

Auch im Thema zu Google+ findest Du eine lebhafte Debatte.

Was sicher/unsicher angeht: Facebook hat von allen den schlechtesten Leumund aufgrund dauernder Skandale und Skandälchen.
Am besten geht man die Sache im klaren Bewusstsein an, dass alles, was man dort einstellt - auch das als privat vermerkte - in die Öffentlichkeit gelangen kann und gewinnbringend verwertet wird. Speicherdauer: ewig.

Ich bin auf Twitter und ehrlich gesagt bin ich damit nicht nur glücklich. Gut ist es, schnell Kontakte zu knüpfen und Ideen zu verbreiten (alias Werbung.). Schlecht ist die Übersicht und das ganze Blabla, dass man nicht vermeiden kann. Punkt. 
Facebook kenne ich aus dem Büro - ich find's furchtbar.

Dagegen unser Forum! Werbe-, trackingfrei, ohne Ignore-Liste und doch übersichtlich! Mag ich! Fav! ☆ ;D

DBe001:
Da geb ich Dir zu 100% Recht, Florian!

warlord:

--- Zitat von: Florian am Februar 09, 2012, 23:13:51 ---Was sicher/unsicher angeht: Facebook hat von allen den schlechtesten Leumund aufgrund dauernder Skandale und Skandälchen.

--- Ende Zitat ---

Nun ja, als ob es die bei Google nicht gegeben hätte. IMO da sogar deutlich schlimmer.

Und die schlimmste und unkontrollierbarste Datenschleuder ist in meinen Augen ohnehin Diaspora, das ja eigentlich angetreten ist, ein "gutes Facebook" zu werden. Das Etikett "gut" können aber wohl höchstens jene verleihen, die einen grundsätzlichen Hass auf Firmen haben. Bezüglich Kontrolle über die eigenen Daten sehe ich da gar nichts Gutes.

Mir ist es da bei FB immer noch am wohlsten. Nicht wohl. Aber noch am wohlsten.

fränk:

--- Zitat von: Bonobo am Februar 09, 2012, 22:04:03 ---Ich denke mal, dem oder der Jolly nützen vor allem Antworten von Leuten, die das kennen, worüber er/sie fragt ;)

--- Ende Zitat ---

Ooch komm! ;D

Diese Dienste darf man aber durchaus kritisieren, ohne dabei zu sein.
Welche geheimen Infos zu diesen Diensten haben denn Mitglieder, die ich nicht habe?

Allesamt bieten sie wenig (bis nix) und kassieren dafür einen völlig unbekannten Betrag.
Und sie erhöhen diesen Betrag ständig. Nicht offen sondern versteckt.

Und das die Google+er und facebooker tatsächlich glauben, sie hätten die Nummer unter Kontrolle, weil sie sich die Vertragsbedingungen durchlesen und auch sonst sehr wachsam sind, kann mir nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ;)

In dem Moment wo ihr glaubt diese Dienste kontrollieren zu können, sind die schon zwei Schritte weiter.

Zur Ausgangsfrage:
Nein.

Jolly:

--- Zitat von: Bonobo am Februar 09, 2012, 22:04:03 ---Ich denke mal, dem oder der Jolly nützen vor allem Antworten von Leuten, die das kennen, worüber er/sie fragt ;)

FB ist sicherlich »unsicherer« als G+. On »nötig« oder »unnötig«, kann ich nicht wirklich sagen, es kommt halt darauf an, was man will. Wer mit »seinen« Leuten nur per Mail, Telefon oder Foren kommunizieren will, für den ist’s halt unnötig. Praktisch ist dort wie auch bei G+, dass man auf einer Plattform kommunizieren kann und pro Beitrag festlegen, wer (d.h. welche Gruppe: alle/öffentlich, Freunde, erweiterter Freundeskreis etc.) einen Beitrag lesen kann.

Und meine Hauptaussage in meiner ersten Antwort bezog sich auf das Interface und die Optionen.

Ich kenne auch Leute, die halten das Internet für unnötig …

--- Ende Zitat ---

DER Jolly ;- )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln