Forum

Hallöle zusammen
Januar 21, 2012, 20:19:38
Hier ist ein 'Neuer'
Ich bin zwar Baujahr 1960 (wer hat eben alter Sack gedacht), aber hier in diesem Forum ganz frisch.
Mac verwende ich seit ca. 8 Jahren. Allerdings habe ich mich nie mit der Technik beschäftigen müssen. Das hat alles mein Gerd für mich/ uns gemacht. Fernsehen und Musik läuft über ein MiniMac, mein Weiblein arbeitet mit Apple-Books, Töchterlein ebenfalls und ich hatte bis jetzt die ganze G-Familie hinter mir. Nun habe ich ein Eigenbau-Mac, der funktioniert und tut, was er soll.
Und nun kommt mein Problem. Gerd ist letzten Monat gestorben und wir sind ohne irgend welches Mac-Wissen.
Und nun, warum habe ich dieses Forum ausgesucht??
Es ist klein und fein.
Es wird hier kein Besserwissergetuhe aufgebauscht
Der Umgangston ist mir sehr symphatisch
Geballtes Wissen, auch über ältere Mac's, die ich einfach nur schön finde
Damit gehe ich inz Netz, höre Musik und verwalte/ tune meine Bilder. Ab und zu wird mal was für die Arbeit (Feuerwehrmann) getan und das war es dann auch.
Also nehmt etwas Rücksicht, wenn ich mal wieder eine blöde Frage stelle, ich kann es nicht und baue voll auf euch.
Ansonsten schon einmal vielen Dank und

GUDE MOSCHE (guten Morgen)
Albert aus dem Heidelberger Raum 

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Hallöle zusammen
Antwort #1: Januar 21, 2012, 20:26:08
Ja dann, herzlich willkommen. Als Badener im Exil grüße ich gerne einen Landsmann ;) ;D ;D
Ich finde dieses Forum auch klasse wegen der Größe und wegen der sehr grossen "Schwarmintelligenz". Und der Umgangston ist in all den Jahren, in denen ich jetzt dabei bin -das war noch zu Macguardians-Zeiten- sehr, sehr angenehm. So, genug der Lobhudelei, wird ja fast schon peinlich...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Hallöle zusammen
Antwort #2: Januar 21, 2012, 21:56:38
Na dann herzlich willkommen.

_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Hallöle zusammen
Antwort #3: Januar 21, 2012, 23:20:59
Moin Albert!

Und was ich gedacht habe, ist »junger Hüpfer« :P

Herzlichst, Tom
Re: Hallöle zusammen
Antwort #4: Januar 22, 2012, 07:47:31
Hallo Albert. Willkommen im Forum.

Für blöde Fragen sind wir immer offen :-)
Die gibt's aber eigentlich gar nicht. Auch langjährige Mitglieder (inkl. mir) stellen oft banale Fragen. Keine Angst und immer her damit!

Viel Spass.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)