Forum

Snow Leopard auf aktuellem MBA 2011
Januar 13, 2012, 16:40:28
Hallo, wollte wissen, ob das schon jemand erfolgreich geschafft hat. Wenn ja, wie?
Der aktuelle Mac mini lässt sich ja auch mit einem modifziertem SL betreiben.

Danke
Quaestor
Re: Snow Leopard auf aktuellem MBA 2011
Antwort #1: Januar 14, 2012, 07:14:39
Kann ich mir kaum vorstellen. Das hat bei Macs noch nie wirklich geklappt.
Wie geht das denn beim Mac mini?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Snow Leopard auf aktuellem MBA 2011
Antwort #2: Januar 14, 2012, 12:16:36
Das so was geht sieht man ja an den Hackintoshs. Man muss nur ein paar kext von Lion nehmen.

mbs

Re: Snow Leopard auf aktuellem MBA 2011
Antwort #3: Januar 14, 2012, 12:56:36
So einfach ist das nicht. Es geht tatsächlich mit Hackintosh-Lösungen, aber dann ist halt nicht gewährleistet, ob das System nach einem Update noch läuft, und ob wirklich alle Hardwarekomponenten (insbesondere Thunderbolt) mit voller Leistung, bzw. überhaupt funktionieren.
Re: Snow Leopard auf aktuellem MBA 2011
Antwort #4: Januar 14, 2012, 19:56:54
Beim Mac mini scheint es soweit keine Probleme zu geben:
https://discussions.apple.com/message/16916075#16916075

MacOS Lion ist für mich nach Leopard das MacOS Vista 2.0

Edit: Und das gute oder schlechte ist, dass es kein 10.6.9 (iCloud) geben wird, also ist man auch vor Updates geschützt.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2012, 23:18:29 von Quaestor »