Ich erwarte morgen mein 3. iPhone 4S innerhalb von 3 Monaten.
Auch mein aktuelles Gerät geht über Apple Care retour.
Der Akku hält nur knapp mehr als einen Tag durch.
Dabei ist schon fast alles ausgeschaltet. Auch ein Versuch, bei dem ich alle Apps händisch beendet hatte, brauchte keine Verbesserung.
Ich habe dann noch den Rat des Supports befolgt und das Gerät neu aufgesetzt... auch nix.
Beim ersten Gerät, war also der Ohrlautsprecher (manchmal) hinüber, ein Problem, dass im Internet häufig beschrieben wird.
Beim zweiten ist es nun eine unterirdische Akkuleistung, ebenfalls ein Problem, was sehr oft im Internet beklagt wird.
Das iPhone 4S ist das deutlicher schlechtere Stück Technik, als es mein 3GS war.
Hinzu kommt eine weiterhin grottenschlechte Sprachqualität, die aber zur Serienausstattung gehört. Ich kenne kein 4 oder 4S, was eine bessere Sprachqualität hat, aber viele Nutzer, die es nicht stört (auch einige die es stört).
Ich kann jedem nur zu Apple Care für das iPhone raten (69,-€), da kann man öfter mal tauschen und vielleicht bekommt man eines Tages ein Gerät, was halbwegs funktioniert.