Forum

iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Januar 04, 2012, 18:57:51
Nachdem sich auch das Akku eines Ersatz 4S so weit eingependelt hat, dass es 2-3 Tage durchgehalten hat, bemerke ich seit ca. einer Woche einen heftigen Einbruch.

An einen kompletten Tag ist nicht mehr zu denken.
Das alles ohne das Gerät zu benutzen und obwohl ich kaum Apps laufen lasse.

Hat Apple vielleicht eine heimliche Datenabsaugung eingestellt?

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #1: Januar 04, 2012, 19:05:54
Das Akkuproblem beim 4S und 5.0.1 ist lange bekannt.
Man hofft auf 5.1.
Abwarten!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #2: Januar 04, 2012, 19:08:20
Ich tippe eher darauf, dass irgendein Programm im Hintergrund läuft.

Wie schon öfters erwähnt, kann man nirgendwo sehen, welche Programme wirklich im Hintergrund laufen.
Es hilft da nur:
Mit Doppelklick auf die Home-Taste die Liste aller in der Vergangenheit gestarteten Apps anzeigen lassen und dann dort jedes einzeln entfernen/beenden. Mühsam.  :-\
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #3: Januar 04, 2012, 19:11:36
Abwarten!
Na gut.


Ich tippe eher darauf, dass irgendein Programm im Hintergrund läuft.

Wie schon öfters erwähnt, kann man nirgendwo sehen, welche Programme wirklich im Hintergrund laufen.
Es hilft da nur:
Mit Doppelklick auf die Home-Taste die Liste aller in der Vergangenheit gestarteten Apps anzeigen lassen und dann dort jedes einzeln entfernen/beenden. Mühsam.  :-\

Nee, alle aus. Das habe ich jetzt extra beobachtet.
Wenn ein Programm im Hintergrund läuft, dann wird es nicht angezeigt.
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #4: Februar 20, 2012, 17:29:07
Ich erwarte morgen mein 3. iPhone 4S innerhalb von 3 Monaten.

Auch mein aktuelles Gerät geht über Apple Care retour.

Der Akku hält nur knapp mehr als einen Tag durch.
Dabei ist schon fast alles ausgeschaltet. Auch ein Versuch, bei dem ich alle Apps händisch beendet hatte, brauchte keine Verbesserung.

Ich habe dann noch den Rat des Supports befolgt und das Gerät neu aufgesetzt... auch nix.


Beim ersten Gerät, war also der Ohrlautsprecher (manchmal) hinüber, ein Problem, dass im Internet häufig beschrieben wird.

Beim zweiten ist es nun eine unterirdische Akkuleistung, ebenfalls ein Problem, was sehr oft im Internet beklagt wird.


Das iPhone 4S ist das deutlicher schlechtere Stück Technik, als es mein 3GS war.

Hinzu kommt eine weiterhin grottenschlechte Sprachqualität, die aber zur Serienausstattung gehört. Ich kenne kein 4 oder 4S, was eine bessere Sprachqualität hat, aber viele Nutzer, die es nicht stört (auch einige die es stört).

Ich kann jedem nur zu Apple Care für das iPhone raten (69,-€), da kann man öfter mal tauschen und vielleicht bekommt man eines Tages ein Gerät, was halbwegs funktioniert.
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #5: Februar 22, 2012, 09:20:48
Immerhin agiert Apple Care sehr schnell.

Vom Anruf mit der Bitte um Umtausch, über die Lieferung des neuen iPhones, bis zur Abholung des defekten Gerätes, vergehen gerade mal 30 Stunden (UPS).
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #6: Februar 22, 2012, 09:43:03
Immerhin agiert Apple Care sehr schnell.

Vom Anruf mit der Bitte um Umtausch, über die Lieferung des neuen iPhones, bis zur Abholung des defekten Gerätes, vergehen gerade mal 30 Stunden (UPS).

UPS hat mich gerade neulich auch mit einer geradezu unglaublichen Logistik-Leistung überrascht. Da hatte ich an einem Freitag Abend nach 20 Uhr MEZ in den USA etwas bestellt. Am Montag um 14:05 Uhr hat UPS die Ware geliefert. (Und sie kam wirklich aus den USA, nicht irgendwie aus einem lokalen Lager oder so.) Da blieb mir auch die Spucke weg...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #7: Februar 22, 2012, 10:56:54
Das kann ich besser:

Ebenfalls aus USA (New York) Am Morgen bestellt und am Folgetag am Nachmittag hier!

Es war allerdings in einem Brief verpackt, also eher kein klassisches Päckchen oder Paket.

Welches Unternehmen den Transport damals durchgeführt hatte, weiß ich allerdings nicht mehr.
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #8: Februar 22, 2012, 12:57:39
Der UPS-Fahrer meinte dann noch „Ist das ein iPhone? Das habe ich doch gestern erst gebracht.“
Ich habe ihm dann geantwortet, dass es nun das defekte iPhone ist für die Rücksendung sei.
„Dann muss es ein 4er sein. Davon hole ich jede Woche drei Stück ab. Ein 3er habe ich noch nie abgeholt.“
 ;D

Das hat nun sicherlich kaum Aussagekraft über die Qualität der neueren iPhones, deckt sich aber trotzdem genau mit dem, was ich so feststellen muss.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #9: Februar 22, 2012, 13:51:04
Viel Glück jedenfalls mit Deinem neuen iPhone!

Bin schon ganz froh, immer noch ein 3GS zu haben und alles mit 4 ignoriert zu haben. Das 5er wird sicher wieder viel besser. Oder? ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #10: Februar 22, 2012, 14:15:53
Das 5er wird sicher wieder viel besser. Oder? ;D

Eigentlich müsste es besser werden.

Andererseits geht der Trend klar nach unten.
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #11: Februar 23, 2012, 11:04:43
Zwischenbericht:

Das neue 4S hat lt. Anzeige, im Moment 24 Stunden nach dem letzten Laden, noch ca. 80 - 90% Akkuleistung.
Sein Vorgänger kam zu diesem Zeitpunkt auf nicht einmal mehr 30%.

Die Sprachqualität des neuen iPhones ist übrigens identisch mit der des alten: Schulnote 5+
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #12: Februar 25, 2012, 20:58:32
Habe da einen Versacht. Seit ich von MM zur iCloud gewechselt bin, zieht mein 4er unverhältnismäßig Strom. Evtl. hängt das ja mit dem Push-Verbot zusammen und das Telefon verbindet sich ständig mit den Apple-Servern, um manuell abzufragen.

Fränk, hast du mal versucht, Push bei Mail, Kalender abzuschalten? Vielleicht steigt dadurch die Akkuleistung.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #13: Februar 26, 2012, 07:33:39
Ich hatte das Probem doch lange vor dem „Push-Verbot“.

Mail ist bei mir noch nie gepushed worden und im Moment, mit dem neuen 4S, hat sich die Situation deutlich verbessert.

Bei mit war es wohl (auch) ein Problem mit einem schlappen Akku.
Re: iPhone-Akku nach 15 Stunden leer
Antwort #14: März 27, 2012, 15:15:15
Hier ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Akkus in Mobiltelefonen:

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt und warum das gut ist



_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)