mbs, du meinst also wenn ich auf dieser Internetseite: http://en.utrace.de
Dann bei der entsprechenden IP auf Organisation klicke, dort bei E-Mail eine Adresse hinterlegt ist, das dann auch die Person ist Zugriff hatte?
Nein, ich habe doch genau das Gegenteil geschrieben.
Du bekommst nur heraus, welche Firma diese IP-Adresse gemietet hat und wer dort der Ansprechpartner für Internet-Technik ist. Falls dies keine "Business"-Internet-Leitung ist, dann ist die mietende Firma auch nur der Internet Provider und nicht etwa der Nutzer der Leitung. Diese Angaben haben also nur in den seltensten Fällen etwas mit den Personen zu tun, die über diese Leitung einen Webzugriff gemacht haben.
Wie schon gesagt, wenn es sich um die feste IP-Adresse eines Unternehmenscomputers handelt, dann müsste das jeweilige Unternehmen prüfen, ob auf diesem Computer Daten erfasst werden, wer diesen Computer zu welchem Zeitpunkt genutzt hat.
Wenn es sich um die Einwahladresse eines Internet Providers handelt, dann müsste über die Staatsanwaltschaft ein Gerichtsbeschluss erwirkt werden, dass der Provider ermittelt, welchem Telefonanschluss die Adresse zu diesem Zeitpunkt zugeordnet war. Auch dann hättest Du nur den Anschlussinhaber, nicht den tatsächlichen Nutzer.