Mein iPhone 4S bleibt bei ausgehenden Gesprächen für mich erst einmal stumm.
Ich wähle also und höre dann weder Frei-/Wählzeichen noch meinen Gegenüber, wenn er abgenommen hat.
Bis jetzt habe ich nach dem Wählen kurz den „Freisprechlautsprecher“ aktiviert, dort ist dann alles zu hören, ihn dann wieder abgeschaltet, weil im Anschluss der kleine „Ohrlautsprecher“ funktionierte.
Ich habe dazu etwas im Internet rescherchiert und festgestellt, dass dies wohl ein etwas weiter verbreitetes Problem ist. Übrigens von iPhones aller Baureihen.
Also erfolgte eben mein Anruf bei Apple Care.
Erstaunliches geschah dann: Gewählt, keine 5 Sekunden gewartet, der Bandmaschine mitgeteilt, dass es sich um ein iPhone-Problem handelt und ich hatte keine weiteren 5 Sekunden später die Frau Jordan am Rohr. Incredible!
Nun soll ich ein Back-Up meines iPhones erstellen (ist in iTunes geschehen), es zurücksetzen und es dann als neues iPhone (also nicht von dem Back-Up) anlegen.
Dann soll ich testen, ob das Problem weiter besteht, falls ja würde das Gerät repariert oder ersetzt, falls das Problem beseitigt ist, soll ich es wieder vom Back-Up herstellen und erneut testen.
Ich gehe davon aus, es handelt sich nur um die übliche Kundenbeschäftigung und der ganze Käse bringt sowieso nix, trotzdem werde ich es versuchen müssen.
Wie mache ich mein iPhone platt und stelle es im Anschluss nicht vom vorhandenen Back-Up wieder her?