Forum

Googlemail und iOS5 = seltsames Problem
November 09, 2011, 07:10:20
Guten Morgen.

Seit dem Update auf iOS 5 habe ich das Problem, dass eines meiner Googlemail Konten im Mail App auf dem iPhone so aussieht wie im Anhang.

Wenn ich auf "Posteingang" drücke, passiert gar nichts. eMails können so nicht gelesen werden, sowohl im ersten Abschnitt der Mail App (Posteingänge), als auch im zweiten (Accounts). Über den globalen Posteingang "Alle" kann die eMail dann gelesen werden.

Ich habe mehrer Googlemail Accounts, das Phänomen tritt nur bei diesem auf. Mehrfaches löschen und neu anlegen hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Originalzustand wieder herstelle?

Gruß
Christian
Re: Googlemail und iOS5 = seltsames Problem
Antwort #1: November 10, 2011, 09:20:35
Komisches Verhalten.
Da ich kein GoogleMail verwende, kann ich das auch nicht selber ausprobieren.
Ich tippe jedoch in die Richtung, dass da bei Google irgendwas durcheinander ist oder iOS-Mail durcheinander bringt.

Mal ein paar Fragen zum Rantasten:
- Mit mehrfach löschen und neu anlegen meinst Du, den Account komplett im iPhone löschen, so dass da der Account komplett weg ist und dann diesen komplett neu anlegen, richtig?
- Wenn Du alle vier Posteingänge anklickst, dann sind alle vier leer, obwohl da mindestens in einem was drin sein müsste?
- Gehe mal in Einstellungen/Mail/betreffenden Account/Erweitert. Da ist eine Liste der Ordner "Auf dem Server" zu sehen. Tauchen da bereits mehrere "Eingänge" auf und wie sieht es bei den anderen funktionierenden Google-Accounts aus?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: November 11, 2011, 07:32:58
Mal ein paar Fragen zum Rantasten:
- Mit mehrfach löschen und neu anlegen meinst Du, den Account komplett im iPhone löschen, so dass da der Account komplett weg ist und dann diesen komplett neu anlegen, richtig?
Ja.

- Wenn Du alle vier Posteingänge anklickst, dann sind alle vier leer, obwohl da mindestens in einem was drin sein müsste?
Da passiert gar nichts, das Bild bleibt so.

- Gehe mal in Einstellungen/Mail/betreffenden Account/Erweitert. Da ist eine Liste der Ordner "Auf dem Server" zu sehen. Tauchen da bereits mehrere "Eingänge" auf und wie sieht es bei den anderen funktionierenden Google-Accounts aus?
Diese Liste gibt es leider nicht.  ???
Antwort #3: November 11, 2011, 11:04:46

Was gibt es denn dann da?
Ich muss mir heute Nachmittag mal ein iOS 5er Gerät anschauen. Evtl. ist das da an einer etwas anderen Stelle.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: November 11, 2011, 16:58:01

Was gibt es denn dann da?
Ich muss mir heute Nachmittag mal ein iOS 5er Gerät anschauen. Evtl. ist das da an einer etwas anderen Stelle.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Ich kann auswählen, welchen Ordern für Posteingang oder Papierkorb verwendet werden, entweder auf dem iPhone oder auf dem Server.

Wie dem auch sei, ich habe eben den Account zum vierten Mal neu aufgesetzt und nun ist alles wieder O.K.  :D

Keine Ahnung, was da los war.

Gruß
Christian