Forum

iCloud Mail empfängt und empfängt und...
November 07, 2011, 15:47:47
... hört nicht auf zu empfangen.

Es gibt zwar nix zu empfangen, aber das Rädchen hinter dem iCloud-Mail-Account in Mail.app ist am eiern und am eiern und am eiern und hört seit zwei Tagen nicht auf damit.

Mail beenden und neu starten hat nichts gebracht, den Rechner runter- und wieder hochfahren auch nichts, sobald Mail läuft, versucht iCloud zu empfangen.

Sämtliche anderen Online-Anwendungen wirken etwas träge, ich vermute das es damit zusammen hängt.

Andere Mail-Accounts verhalten sich normal.


Hat jemand eine Idee, wie das abschalten kann?
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #1: November 07, 2011, 16:08:55
Im Internet, auf icloud.com, werden Mails empfangen, in Mail.app allerdings nicht.
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #2: November 07, 2011, 16:52:26
Scheint immer noch nicht zu funktionieren, dieser Dienst... ein würdiger Nachfolger von MobileMe!

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #3: November 07, 2011, 17:16:21
Im Gegensatz zu mobile.me aber für umme!
 ;D
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #4: November 07, 2011, 17:31:34
Irgendwie kriegen die das einfach nicht gebacken. Kein Wunder dass die Dropbox kaufen wollten. Die funktioniert gefühlte 2-3x so schnell wie die iDisk. Was solls, ich werde erst wechseln wenn ich MUSS. Momentan geht mobile.me jedenfalls besser als iCloud …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #5: November 07, 2011, 17:44:52
Das ist mein erstes Problem mit iCloud.

Das Syncen von Safari Lesezeichen, Adressbuchkontakten und Termin in iCal hat in den letzten Wochen besser funktioniert als es durchschnittlich in MobileMe funktioniert.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #6: November 07, 2011, 19:27:24
Ganz offensichtlich kann Mail.app keine Verbindung zum Server aufbauen. Das sie übers Webinterface  vorhanden sind, ist dann normal.

Stimmen denn die Account-Einstellungen? Vielleicht noch mal neu eingeben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #7: November 07, 2011, 19:34:48
Stimmen denn die Account-Einstellungen? Vielleicht noch mal neu eingeben.
??? Keine Ahnung.

Ich habe nichts verstellt.

So sieht's aus:
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #8: November 07, 2011, 19:57:04
Die Einstellungen von Mail sind genau die gleichen, wie auf einem anderen Mac hier im Haushalt.
Auf dem läuft alles problemlos.

 ???

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #9: November 07, 2011, 21:34:31
Was hat denn dieses p99- vor imap zu bedeuten? Habe ich noch nie gesehen. Hat das was mit mobileme zu tun?

Offizielle Serverdaten von Apple zu iCloud:
http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Zweitens:
Stimmt das Passwort denn wirklich 100%-ig sicher?

Da es auf den anderen Macs im selben Haushalt (ich setze das gleich mit Netzwerk, richtig?) funktioniert, muss die Ursache auf diesem Rechner liegen. Anders gesagt: Netzwerkprobleme sind es schon mal nicht, was überaus erfreulich ist.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #10: November 07, 2011, 21:53:01
Was hat denn dieses p99- vor imap zu bedeuten? Habe ich noch nie gesehen.
So steht es beiden Macs im Haushalt.
Bei dem einen funzt es damit, bei meinem nicht.
Ändern kann ich es auch nicht, es ist ausgegraut.

Serverdaten von Apple:
http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Jo, da steht was anderes.


Zweitens:
Stimmt das Passwort denn wirklich 100%-ig sicher?
Es ist sicher das gleiche, was ich immer und überall verwende.
Ich habe es nochmals eingegeben... es funktioniert immer noch nicht. Ich kann nur davon ausgehen dass es richtig ist.


Da es auf den anderen Macs im selben Haushalt (ich setze das gleich mit Netzwerk, richtig?) funktioniert, muss die Ursache auf diesem Rechner liegen. Anders gesagt: Netzwerkprobleme sind es schon mal nicht, was überaus erfreulich ist.
Ja, selber Haushalt, selbes Netzwerk, selber Drecksdienst.



Auch dem Rechner, auf dem Mail funktioniert ist jetzt in den Systemeinstellungen keiner der vorhandenen Accounts bei „Mail, Kontakte & Kalender“ der Hauptaccount, mit dem alles gesynct werden kann. Es wird trotzdem korrekt gesynct...... es ist alles völlig dusseliger Unsinn!

Mann oh Mann, mit diesem Dreck kann doch keiner arbeiten!

...und iCloud-Mail ist weiter am eiern und am drehen und am machen...

Dann habe ich gestern 50 Fotos aus Aperture, über diesen iCloud-Mail-Account versendet.
Die Bilder waren so komprimiert, dass die Mail 2 MB groß war.
Nun steht in Mail, in dem tollen (und von mir nie angelegtem) Ordner „Wiederhergestellte E-Mails (iCloud)“ diese Mail, mit der Größe von 179MB!


Ich will das nicht!

Ich will diesen ganzen Umsonst-Mist nicht!
Ich will vernünftiges Geld für einen vernünftigen Dienst bezahlen!
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #11: November 08, 2011, 06:34:48
Die iCloud-Mail-Einstellungen für den gleichen Account, an einem anderen Mac, sind ebenfalls die gleichen, wie an dem Mac, an dem nix geht.

Rätselhafte Computerwelt.
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #12: November 08, 2011, 10:07:46
Was hat denn dieses p99- vor imap zu bedeuten? Habe ich noch nie gesehen.
Das steht bei mir auch, allerdings keine Probleme hier.

Ich will diesen ganzen Umsonst-Mist nicht!
Ich will vernünftiges Geld für einen vernünftigen Dienst bezahlen!
Dann besorge dir eine Domain deiner Wahl (z. B. www.fränkmagicloudnicht.org) und richte dir deinen eigenen eMail Adressen ein. Mache ich seit Jahren, kostet z. B. bei all-inkl nicht die Welt. Bisher keine Schwierigkeiten.

Gruß
Christian

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #13: November 08, 2011, 15:40:00
Die Fehlerursache liegt ja wohl kaum bei iCloud, wenn es an den anderen Macs funktioniert.

Wenn die Zugangsdaten definitiv stimmen (bist Du wirklich, wirklich, wirklich sicher?), dann muss es an etwas anderen auf dem Mac liegen.
Ist eine Firewall wie Little Snitch aktiv? Hast Du einen lokalen Proxy (wie etwa Privoxy) laufen? An den Netzwerkeinstellungen kürzlich was verstellt?

Wenn das alles nicht sein kann, wechsele einmal auf einen anderen User (notfalls neu erstellen) und gib die Zugangsdaten in dessen Mail ein. Geht's dann?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iCloud Mail empfängt und empfängt und...
Antwort #14: November 08, 2011, 16:11:24
Seit heute nacht war Internet gar nicht mehr möglich. AirPort (bei mir die Time Capsule) war zwar zu erreichen, aber die große weite Welt nicht mehr.

Eben habe ich dann die Telekom-DSL-Kiste und die Time Capsule vom Strom genommen und wieder angestöpselt, nun komme ich wieder online.
Und der iCloud-Mail-Account macht weiter, wo er gestern aufhörte: Er eiert. >:(


Übrigens (hat wohl damit nix zu tun, fällt mir aber eben ein):
Die Time Capsule ist sehr oft nicht zu erreichen. Jedenfalls nicht für das Time Machine-Back-Up und für drahtlose Druckaufträge.
Online geht aber auch während dessen!


Zu dem Hauptproblem und der Abfrage nach meinen Kompetenzen zu Zugängen und Passworten (iss scho recht ;)):
- Die Zugangsdaten sind haarklein die selben wie beim Mac an einem anderen Standort.
- Ich habe diese Daten auch nie geändert.
- Es läuft keine Privoxy (Bastelmist!) und es ist auch kein neues Programm/AdBlocker.... dazu gekommen.

Das mit dem neuen User mag ich nicht machen.