Forum

Mal ne Lanze für Apple
Dezember 05, 2005, 19:55:35
Also ich habe nun seit 1 WOCHE ein neues iBook 12 1.33/1 GByte RAM. Als Austausch für mein altes 900er G3 iBook. (Konnte ich gut verscheuern). Ehrlich: fühlt sich durch die Bank besser an, wie das alte, Geschwindgkeit ist geil - völlig aussreichend für unterwegs, die Akkuleistung super (4,5 Stunden) und das WLAN ist von der Empfangsqualität um einiges besser als das alte mit dem langsamen WLAN. (Mein Router ist noch ein b-Modell). Fazit: Schönes Gerät, leise, gut verarbeitet. Das Display ist genauso gut/schlecht wie bei meinem alten.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Mal ne Lanze für Apple
Antwort #1: Dezember 05, 2005, 22:26:45
hm, genau das gibt es im moment im refurbished-store. für netto 709 euro. ich brauche zwar keines, aber deine begeisterung ruft mir wieder mal in erinnerung, dass ich schon lange eines haben möchte.

ich hadere aber immer ständig, ob es nicht gleich ein powerbook sein sollte. aber für die täglichen kleinigkeiten ist das 1.33er wohl völlig ausreichend. wie sind denn die bildschirme im moment qualitätsmäßig bei den kleinen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Mal ne Lanze für Apple
Antwort #2: Dezember 05, 2005, 23:14:17
wie sind denn die bildschirme im moment qualitätsmäßig bei den kleinen?

So wie immer! ;D Wie Terrania schon schrieb ist das 12" iBook-Display seit Jahren unverändert. Wegen den sich, ob der Kleinheit dicht drängelnden Pixel, wirkt das Bild aber recht edel. Es ist aber bekannterweise dunkel und blickwinkelabhängig wie Sau. => Läßt sich prima mit arbeiten, außer draußen bei Tageslicht, außer wenn mehrere Leute ihre Köpfe gleichzeitig ins iBook stecken wollen.