Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Frage zu iCal/Backup?
Oktober 28, 2011, 17:58:27
Hallo da draussen,

ich dachte, ich hätte einmal einen Termin auf den 09.11. datiert. Allerdings steht dort kein Termin.

Nein, ich möchte nicht von Euch wissen, was ich da eingetragen hatte :-) , sondern möchte fragen, ob mir jemand mitteilen kann, wie ich ein Backup von iCal finde, Timemachine ist vorhanden.

Dank für Eure Tips!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Frage zu iCal/Backup?
Antwort #1: Oktober 28, 2011, 19:33:09
Ruf doch einfach das Programm Time Machine auf. Dann kannst Du durch die Zeit blättern.

Aber um die Frage zu beantworten:
Gespeichert sind die Daten in ~/Library/Application Support/iCal/Sources, im Backup wie aktuell. Dort sind die einzelnen Kalender, welcher es ist siehst Du in der jew. info.plist. Am einfachsten per Leertaste mit Quicklook zu betrachten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Frage zu iCal/Backup?
Antwort #2: Oktober 28, 2011, 20:03:03
Ich dummer Mensch wieder: Quicklook? What's that? Nein, WAS es ist, das weiss ich, nur nicht mehr wie's geht...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Frage zu iCal/Backup?
Antwort #3: Oktober 28, 2011, 22:25:02
Bei markierter Datei Leertaste drücken.

Geht der Space-Effekt bei iCal nicht? Habe momentan kein Time Machine im Einsatz, daher kann ich es nicht probieren. Also erst iCal aufrufen und dann im Dock das Time-Machine-Symbol klicken.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Frage zu iCal/Backup?
Antwort #4: November 01, 2011, 08:40:07
Geht der Space-Effekt bei iCal nicht? Habe momentan kein Time Machine im Einsatz, daher kann ich es nicht probieren. Also erst iCal aufrufen und dann im Dock das Time-Machine-Symbol klicken.

Ich habe es gerade mal mit 10.6.8 probiert und da geht TimeMachine innerhalb von iCal nicht. TM wechselt sofort zur Finder-Ansicht.

Ich weiß nicht, ob das früher ging. Bei der Einführung von TM wurde jedenfalls groß herausgestellt, dass TM auch in einzelne Apps integriert werden kann, damit man nicht nur auf Dateiebene in die Vergangenheit kann. In Mail hat das auch funktioniert. Da habe ich das schon einmal benutzt. Ob es noch nie in iCal ging, weiß ich nicht.

Also bleibt Dir wohl nichts anderes, als die von Florian erwähnte ICS-Datei aus dem Backup zu holen, in iCal zu öffnen, den einen gewünschten Termin in Deinen aktuellen Kalender zu kopieren und den alten wieder zu löschen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller