Vor zehn Jahren kam der Ur-iPod heraus, von Jobs als „groundbreaking device“ betitelt, was damals viel Häme hervorbrachte.
Doch der Apple-Mitgründer hatte recht behalten. Die Story ist bekannt, der erste iPod war noch Mac only, doch dann wurden bald die Windows-User beglückt und alle möglichen Modelle geschaffen. Insgesamt wurden über 300 Millionen iPods verkauft, der iPod dürfte
das technische Gerät des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends sein. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass es ohne iPod wohl kein iPhone gegeben hätte.
Auch wenn die Kurve mittlerweile nach unten zeigt, war der Erfolg so enorm, wie ihn sich wohl wirklich Niemand vorgestellt hatte.

Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ipod_sales_per_quarter.svg | Urheber: „MySchizoBuddy“
Ich sehe das als guten Anlass, iPod-Anekdoten auszutauschen.
Selbst bin ich erst spät auf den Zug aufgesprungen, den weißen iPod nano musste ich einfach haben. Allerdings bin ich tatsächlich nicht so der Kopfhörer-Typ und benutzte ihn v.a. im Auto und manchmal beim Training.
Erinnern kann ich mich noch an die vielen Konkurrenzprodukte, eins häßlicher als das andere. Den Vogel hatte natürlich Microsoft mit seinem Zune-Flop abgeschossen.
Was war Euer erster iPod und habt Ihr vielleicht Geschichten dazu auf Lager?