ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

iMessage

<< < (3/7) > >>

warlord:
OK, Danke. Restlos klar ist es nicht. Allerdings steht ja, "gesendet und empfangen werden". Kann also sein, dass man im Ausland iMessage halt einfach ausschalten sollte und dann wirklich eine SMS erhält.

fränk:
Eine an mich gesendete iMessage ist nach fast einer Stunde immer noch nicht bei mir eingetroffen.
Toller Dienst!

fränk:

--- Zitat von: warlord am Oktober 19, 2011, 13:17:45 ---Kann also sein, dass man im Ausland iMessage halt einfach ausschalten sollte und dann wirklich eine SMS erhält.

--- Ende Zitat ---

Wohl nicht nur dann.

Will man sicher sein, dass die Nachricht ankommt, sollte man iMessage immer ausgeschaltet lassen, weil der Dienst einfach nicht funktioniert.

Wenn Apple wenigstens die als iMassages geplanten Nachrichten per SMS versenden würde, wenn sie wissen, dass ihre Dienste schnarchen, aber nein, dann werden die Nachrichten lieber gar nicht versendet.

warlord:
Tja, Apple halt. Alles immer einfach und intuitiv. Und es funktioniert einfach. Oder wie genau geht die Legende? ;D

In letzter Zeit ist es doch eher so, dass man beim meisten erst selbst pröbeln und experimentieren muss, bis man einigermassen herausgefunden hat, wie etwas funktioniert und zu bedienen ist. Und selbst Links zu "weiteren Informationen" führen nur zu blumigen Werbetexten ohne echten Informationsgehalt.   ::)

Ach, früher war alles besser...  ;D

relleom:

--- Zitat von: FOX am Oktober 19, 2011, 08:04:00 ---Es muss als Apple-ID die Mailadresse auf dem iPad angegeben werden und nicht die Telefonummer. Dann müsste es gehen.

P.s. Auch von mir
Willkommen im Forum  :)

--- Ende Zitat ---

Es ist alles entsprechend eingerichtet, auf dem iPhone die Rufnummer und die Apple ID und auf dem iPad die Apple ID. Geht trotzdem nicht, wenn ich gezielt an die Apple ID sende (kann man im Adressbuch bzw. bei der Eingabe des Empfängers auswählen) kommt die iMessage auf dem iPad an. Wenn ich an die Rufnummer sende, auf dem iPhone.

Danke für die Willkommensgrüße  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln