ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
iMessage
FOX:
Hoppla.. ;D
warlord:
Wenn wir hier gerade einen iMessage-Thread haben, zwei kritische Fragen dazu:
- Ist es wirklich so eine tolle Sache, nun auch noch die (bisher im Land verbliebenen) SMS über einen Server in den USA zu erledigen?
- Wenn der Empfänger einer iMessage gerade im Ausland weilt (und daher logischerweise das Datenroaming ausgeschaltet haben dürfte) wird das wohl nichts mit dem Empfang der Mitteilung, oder?
fränk:
Gesendet wir über iMessage, wenn iMessage beim Empfänger verfügbar ist. Wenn nicht als „normale“ SMS.
Wie das aussieht, wenn mein Kontakt eigentlich im Innland, via iMessage, zu erreichen ist und sich nun auf einmal im Ausland aufhält, kann ich nicht sagen, vermute aber dann wird halt eine normale SMS versendet.
Ansonsten kann gewählt werden, wie denn versendet werden soll:
warlord:
Das ist mir soweit alles klar. Ausser das:
--- Zitat von: fränk am Oktober 19, 2011, 12:41:05 ---Gesendet wir über iMessage, wenn iMessage beim Empfänger verfügbar ist.
--- Ende Zitat ---
Was heisst "beim Empfänger verfügbar"? Kannst Du mal noch zeigen, was da bei "weitere Informationen" steht?
fränk:
--- Zitat von: warlord am Oktober 19, 2011, 12:53:10 ---Was heisst "beim Empfänger verfügbar"?
--- Ende Zitat ---
Er hat ein iPad, Pod oder Phone
Edit: Und einen iCloud-Account und iMessage eingeschaltet
--- Zitat von: warlord am Oktober 19, 2011, 12:53:10 ---Kannst Du mal noch zeigen, was da bei "weitere Informationen" steht?
--- Ende Zitat ---
Dieser Link:
http://www.apple.com/iphone/built-in-apps/messages.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln