Forum

Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Oktober 14, 2011, 09:46:03
Momentan kenne und nutze ich:

https://www.cortalconsors.de/Home
http://www.boerse.de/

Kennt noch jemand andere Seiten oder welche ist empfehlenswert ?

Gibt es ein Programm welches automatisch Kurse abfragt und diese grafisch darstellt ähnlich wie in oben zitierten Seiten oder auf vorgegebene Seiten zugreift.

Für normales OS X 10.6 und nicht für iPad und Kollegen

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Re: Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Antwort #1: Oktober 14, 2011, 09:59:06
Seit Version 10.4 wird doch in jeder Version von Mac OS X das "Stocks"-Widget mitgeliefert. Du kannst damit beliebige Kurse (soweit ich weiß mit 10 Minuten Verzögerung) überwachen. Reicht das für Deine Zwecke nicht aus?
Re: Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Antwort #2: Oktober 14, 2011, 12:13:52
Seit Version 10.4 wird doch in jeder Version von Mac OS X das "Stocks"-Widget mitgeliefert. Du kannst damit beliebige Kurse (soweit ich weiß mit 10 Minuten Verzögerung) überwachen. Reicht das für Deine Zwecke nicht aus?

Danke. Werde ich mal prüfen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Antwort #3: Oktober 14, 2011, 13:15:00
 ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Antwort #4: Oktober 14, 2011, 13:22:10
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Antwort #5: Oktober 14, 2011, 14:06:51
Beim Widget, das die Daten von Yahoo Finance bezieht, musst Du nur auf Markt und damit die Währung achten.
„Markets closed“ (unten) bezieht sich immer auf die US-Börse, die anderen Börsen werden aber trotzdem aktuell gehalten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Antwort #6: Oktober 14, 2011, 14:52:56
Mit Stock-Widgets kann ich doch aber nicht, z.B.

Stiftungsfonds 694013
HVB Typ Balance A0M034

verwalten.
Jedenfalls sehe ich auf die Schnelle nicht wie das gehen sollte.
Evtl. muss ich die erst in Yahoo einpflegen.
Und ob das dann so wie bei https://www.cortalconsors.de/Home geht, d.h. Vergleich der Performance usw.

Deshalb meine Frage bezüglich weiterer Seiten im www.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Antwort #7: Oktober 14, 2011, 15:25:37
Ich habe es eben mal ausprobiert und, über die WKN „A0M034“ geht's. Den Stiftungsfonds findet es nicht.  Tja.

Vergleiche usw. gehen mit dem Widget nicht.

Cortal-Consors finde ich schon ganz gut. Ansonsten reicht mir auch das Webinterface meiner Fondsbank. Schaue ja nicht jeden Tag rein, da reichen mir die Indizes.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Aktien Renten Fonds usw. Welche Seite empfehlensert und welches Programm
Antwort #8: Oktober 14, 2011, 17:00:18
http://www.swissquote.ch/

Deine beiden Beispiele werden jedenfalls beide gefunden.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)