ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
MobileMe in iCloud
fränk:
Danke, das erklärt mir manches.
Leider scheint das Syncen komplett nicht zu funktionieren.
Weder Kalender, noch alte oder neue Termine warten nun schon seit Stunden auf einen Abgleich.
Im Moment kann der Mac und das iPad meiner Frau noch wahlweise mit meinem MobileMe-Account oder per iCloud gesynct werden (wenn es denn mal mit der iCloud funktionieren sollte).
Wenn also etwas schief läuft oder, wie im Moment, gar nicht gesynct wird, können Mac und iPad wieder über meinen MobileMe-Account gesynct werde.
Was aber, wenn auch ich auch auf iCloud umsteige?
Können meine Frau und ich dann immer noch iCal oder das Adressbuch miteinander syncen?
Oder hat dann jeder seinen eigenen Abgleich über die eigene iCloud?
Kann man bis Mitte nächsten Jahres eigentlich wieder zurück zu MobileMe, wenn erst einmal zur iCloud gemoved wurde, oder ist es eine Sackgasse?
FOX:
--- Zitat von: fränk am Oktober 14, 2011, 12:00:39 ---Safari-Lesezeichen syncen sich nicht über iCloud (obwohl es so eingestellt ist).
--- Ende Zitat ---
Wenn du jetzt wie ich mit mehreren Accounts (MobileMe, iCloud) und Apple-IDs verwendest, ist es ganz wichtig, das richtige am Telefon einzustellen.
Wenn also Lesezeichen vor deinem MM-Account kommen, müssen sie am Telefon in "iCloud" deaktiviert und unter "Mail, Kontakte, Kalender" über MM aktiviert werden.
Machen wir es doch mal an einer Sache fest. Termine. Wer erstellt die und womit werden sie (weg)gesynct?
FOX:
--- Zitat von: fränk am Oktober 14, 2011, 12:51:41 ---Was aber, wenn auch ich auch auf iCloud umsteige?
Können meine Frau und ich dann immer noch iCal oder das Adressbuch miteinander syncen?
Oder hat dann jeder seinen eigenen Abgleich über die eigene iCloud?
--- Ende Zitat ---
Die erste Frage kann ich nicht beantworten. Die zweite schon. Habe ich ja weiter oben schon mal geschrieben, wie ich es am Telefon meiner Frau gemacht habe.
Deine Frau kann deine Daten, egal ob MM oder iCloud, syncen. Es muss am jeweiligen Gerät nur richtig konfiguriert sein.
Beispiel:
Termine werden von euch beiden am Rechner gepflegt. Du hast MM und gleichst darüber auch mit deinem Telefon ab. Deine Frau hat aber selbst einen Cloud-Account und will deine (eure) Termine am Tel haben.
-Einstellungen
-Mail,Kontakte,Kalender
-Account hinzufügen - MM - DEINEN account eingeben
- Termine aktivieren
-Einstellungen
- (ihr) iCloud-Account
- Termine deaktivieren
fränk:
Das Chaos beginnt gerade.... ich hab's gewusst, Dreck!
Ich habe den Account meiner Frau von MobileMe zur iCloud übertragen.
Erstelle ich nun z.B. einen Termin auf ihrem iPad, wird der nicht mit ihrem Mac gesynct.
Das ist unschön, macht aber erst einmal nix.
Mein Account wird weiterhin über MobileMe gesynct.
Dachte ich jedenfalls.
Obwohl ich noch nicht zur iCloud gewechselt bin, bin ich, auf meinem Mac, in den Systemeinstellungen unter iCloud, mit dem Account meiner Frau angemeldet! Was soll der Mist?
Und jetzt eben macht auch Mail Probleme. War klar. Gleich werden die Daten vom Adressbuch und aus dem Kalender auch weg sein.
Ich krieg die Krise!
FOX:
--- Zitat von: fränk am Oktober 14, 2011, 13:15:18 ---Das Chaos beginnt gerade.... ich hab's gewusst, Dreck!
Ich habe den Account meiner Frau von MobileMe zur iCloud übertragen.
Erstelle ich nun z.B. einen Termin auf ihrem iPad, wird der nicht mit ihrem Mac gesynct.
Das ist unschön, macht aber erst einmal nix.
--- Ende Zitat ---
Dann muss am Mac für Termine auch der Sync mit der Cloud und nicht MM aktiviert werden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln