Forum

Problem bei Streams
Oktober 11, 2011, 14:45:28
Hallo und erstmal hallo,
ich bin Marius und habe mich heute erst angemeldet, beistze ein Macbook. ;)

Als gleich mal zu meinem Problem (ich glaube, es gibt bestimmt schon einen ähnlichen Thread, habe aber wirklich keinen gefunden)

Egal ob mit Safari, Opera, Firefox oder Googel Chrome, ich habe immer das gleiche Problem: Obwohl die Streams fertig geladen sind, ruckelt das Video. Egal auf welcher Site, es ist immer das gleiche. Einzige Ausnahme: Youtube. Hier kann ich mir komplett Ruckelfrei Videos ansehen. Aber auch nur, wenn nur ein einziger Tab (der mit dem Stream) geöffnet ist. Bei anderen Sites ruckelt es jedoch immer!

Habe im Netz zwar einige ähnliche Fälle gefunden, bei denen die Lösung des Problem jedoch ein nichtmehr aktueller Link war. Hilft mir also nicht weiter.
Wär für Hilfe dankbar.
Achso: Der Fehler trat plötzlich auf, "früher" konnte ich mir problemlos Videos mit unendlich vielen geöffneten Tabs ansehen, auch paralell und weiß der Geier. Habe an den Einstellungen zumindest nicht wissentlich irgendwas verändert. 
Re: Problem bei Streams
Antwort #1: Oktober 11, 2011, 14:57:52
Wenn das Video fertig geladen ist, fällt mir nicht viel dazu ein, außer vielleicht, in den Systemeinstellungen, unter „Energie sparen“, die volle Leistung frei zu geben.

Vielleicht hilft es.
Antwort #2: Oktober 11, 2011, 15:15:32
Tja, könnte auch an deiner Hardware liegen. Welches Macbook ist es denn genau?

Youtube-Files könnten auch als HTML5 und nicht als Flash abgespielt werden, was die Systemlast nicht so hochtreibt.

Du könntest einfach mal die "Aktivitätsanzeige" (in Dienstprogramme) öffnen und den Reiter CPU anklicken (so das der höchste Wert oben steht) und nachsehen, wie hoch die CPU-Last während der Wiedergabe ist. Steht die zwischen 80 und 100 % liegt's mit Sicherheit an der Leistung deines Rechners.

Willkommen im Forum  :D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: Oktober 11, 2011, 15:25:26
Achso: Der Fehler trat plötzlich auf, "früher" konnte ich mir problemlos Videos mit unendlich vielen geöffneten Tabs ansehen, auch paralell und weiß der Geier. Habe an den Einstellungen zumindest nicht wissentlich irgendwas verändert.

Sorry, das habe ich überlesen.

Dennoch - es könnte schon sein, dass irgend ein anderes Programm dir Leistung wegfrisst. Falls in der Aktivitätsanzeige etwas unbekanntes steht, das relativ viel Leistung in Anspruch nimmt, kannst du das ja hier mal posten.
_______
Antwort #4: Oktober 12, 2011, 09:10:06
Das ist ein schwieriges Thema. Auch wenn Du selber nichts geändert hast, hat man da mehrere Ansatzpunkte:
- Geht es nur um Flash-Videos?
- Welches MacBook, welche OS und welche Browser-Version benutzt Du?
- Was war das für eine Lösung, die Du gefunden hattest?
- Die Browser haben teilweise bei bestimmten Versionen ihre Methode, wie sie z.B. Flash integrieren, geändert.
- Flash hat auch einige Änderungen erfahren, die die Performance beeinflussen.

Dazu dann noch der normale Effekt, dass mit der Zeit immer größere und leistungsfressendere Videos auf Webseiten sind. Vor 10 Jahren konnte ich noch alle Web-Videos auf einem G4/450 abspielen. Über die Jahre wurde das immer schwieriger und heute sehe ich nur noch Diashows. Liegt aber in dem Fall nicht an dem Rechner.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Oktober 18, 2011, 12:08:09
Hallo,
danke für die schnellen Rückmeldungen.
Es ist wohl tatsächlich so, dass es an der Hardware liegt. Ich habe jetzt alle Browser mit zugehörigen PlugIns einzeln runtergeschmissen und neu drauf. Danach die aktuellste Flash Version.
Nun ist es so, dass ich zumindest mit Firefox ca. 2-3 Tabs gleichzeitig offen haben kann und es auch (relativ) flüssig läuft. Auf anderen Browsern ist es weiterhin wie vorher, aber wenn MF geht, reicht das ja im Prinzip. ^^

« Letzte Änderung: Oktober 31, 2011, 13:02:44 von bamme »
Antwort #6: Oktober 18, 2011, 13:10:36
Was ist "MF"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: Oktober 18, 2011, 13:55:30
Nicht MacFlieger, sondern Mozilla Firefox. ;-)
Antwort #8: Oktober 18, 2011, 14:08:21
Alternativ kannst du das ja einfach mal mit einem neuen User testen, um Probleme mit "deinem" System auszuschließen.
_______
Antwort #9: Oktober 20, 2011, 14:21:36
Hi,
also ich habe jetzt einfach mal mit einem neuen User getestet und es tritt das gleiche Problem auf...
Ich meine, solange es mit Mozilla jetzt geht, ist es ja eigentlich in Ordnung. Trotzdem merkwürdig, irgendwas haut bei mir augenscheinlich nicht hin.