Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
iTunes' Videosupport: Bummelzug^2
Dezember 03, 2005, 17:38:49
Also, mittlerweile gucke ich doch ab und zu Videocasts.
Leider musste ich feststellen, daß iTunes 6(.0.1) dabei auf Schneckengeschwindigkeit runter bremst, v.a. wenn man es wagt, den Film im externen Fenster zu gucken.
Auf meinem Dual G4 867 Mhz kommt der Film aus dem Stottern nicht raus, sobald ich das Fenster verschiebe oder (schlimm!) resize. Im Film geht fast gar nicht. Alle Fensterveränderungen, auch fremder Programme, haben kurzzeitig Auswirkungen auf den Film.

All das geht im Quicktime-Player problemlos. Sind ja kleine Dateien.

Um die Preview-Bildchen für die Bibliothek zu laden (sofern man vorher nicht fast alle festgelegt hat), nimmt sich iTunes auch erstmal eine Tasse Tee.

Normalerweise jammere ich ja nicht extra in einem eigenen Thread herum. Aber was hat Apple sich dabei gedacht? Wenn man den Film im externen Fenster sehen will (und in dem Kasten links unten ist doch Unsinn!), warum verwendet Apple dann nicht den QT Player?
Ich verstehe nicht, warum iTunes dabei so einbricht.


Demnächst von mir noch ein kleiner Bericht zur Apple Remote plus Universal Dock... dann wird es erst richtig lustig. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTunes' Videosupport: Bummelzug^2
Antwort #1: Januar 20, 2006, 13:29:24
Seit iTunes 6.02 ist der Videosupport nun halbwegs tolerabel. Wollte ich nur hinzufügen.

Übrigens lustig, daß die kostenlose Quicktime-Lizenz den Vollbildmodus nach wie vor nicht erlaubt (ausser mit diversen Tools natürlich), iTunes aber sehr wohl.
Da frage ich mich schon, ob bei Apple eigentlich noch so etwas wie eine Strategieabstimmung stattfindet.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iTunes' Videosupport: Bummelzug^2
Antwort #2: Januar 20, 2006, 18:27:01
Seit iTunes 6.02 ist der Videosupport nun halbwegs tolerabel. Wollte ich nur hinzufügen.

Übrigens lustig, daß die kostenlose Quicktime-Lizenz den Vollbildmodus nach wie vor nicht erlaubt (ausser mit diversen Tools natürlich)

Du weißt nicht zuvällig welche Tools das währen und wo mann sie finden kann ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTunes' Videosupport: Bummelzug^2
Antwort #3: Januar 20, 2006, 19:05:41
Du kannst einen anderen Player nehmen, da gibt es viele. Oder Du machst Dir ein Script... oder Du nimmst z.B.: http://macupdate.com/info.php/id/16959
Um die Menüzeile wegzukriegen, einfach mal ins Bild klicken. Dann erscheint das Fullscreen-Menü des QT-Players, es verschwindet aber sofort wieder, wenn die Maus sich nicht bewegt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iTunes' Videosupport: Bummelzug^2
Antwort #4: Januar 21, 2006, 11:53:56
Vielen herzlilchen Dank Florian, ich war schon länger auf der Suche nach solch einem Tool  :D :D :D