Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
backup iPhone
September 17, 2011, 15:47:38
gibt es eine möglichkeit mein iphone auf den stand von gestern abend zubringen? in itunes/einstellungen/geräte steht nur ein backup von heute. timemachinefestplatte defekt. werden die backups nicht irgendwo gespeichert von wo man den gestrigen ziehen könnte?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: backup iPhone
Antwort #1: September 17, 2011, 16:42:35
AFAIK zeigt iTunes alle verfügbaren Backups an. Wenn da nichts anderes steht, dann gibt es nichts anderes, außer in einem älteren TM-Backup, dass Du wohl nicht hast. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: backup iPhone
Antwort #2: September 17, 2011, 21:34:33
aber die älteren backups müssen doch irgendwo liegen und irgendwie "zu holen" sein oder nicht?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: backup iPhone
Antwort #3: September 18, 2011, 01:07:32
Abgespeichert sind sie in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup

In iTunes kann man mit gedrückter alt-Taste auf „Wiederherstellen“ klicken und den gewünschten Ordner auswählen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: backup iPhone
Antwort #4: September 18, 2011, 03:35:26
aber wenn mann mit der "alt" taste etwas auswählt, dann muss es doch eine.ipsw sein, und kein backup, oder?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: backup iPhone
Antwort #5: September 18, 2011, 09:08:51
Abgespeichert sind sie in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup

Aber alle dort liegenden Backups werden in iTunes angezeigt. Und bei mir ist es immer nur ein Backup pro Gerät.

Zitat
In iTunes kann man mit gedrückter alt-Taste auf „Wiederherstellen“ klicken und den gewünschten Ordner auswählen.

Das geht? Wundert mich dann doch. Nützt aber nix, da er ja kein altes Backup hat.

aber die älteren backups müssen doch irgendwo liegen und irgendwie "zu holen" sein oder nicht?

Ja, die älteren Backups liegen in Deinem TM-Backup, das Du aber nicht hast. Auf der Platte liegt immer nur ein Backup. Und alle auf der Platte liegenden Backups werden in iTunes angezeigt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: backup iPhone
Antwort #6: September 18, 2011, 10:50:58
MacFlieger, Du hast wie immer exakt recht. Leider...
Es liegen NUR genau die Backups auf der Platte, die in iTunes angezeigt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich werde jetzt versuchen, meine TM Festplatte wieder flott zu machen, ich hoffe, es ist mit einem neuen USB Kabel getan.
Wenn ich dies schaffe, werde ich zumindest versuchen, das dort vorhandene letzte Backup zu nehmen. Könnte ca. 6-8 Wochen alt sein. besser als nichts.
Nun meine Frage hierzu:
Muss ich hierfür dann iTunes auf den letzten TimeMachine-Stand bringen? Wahrscheinlich, oder? Falls nicht wäre es klasse, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das am besten mache. Danke!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: backup iPhone
Antwort #7: September 18, 2011, 11:02:52
MacFlieger, Du hast wie immer exakt recht.

Zum Glück habe ich nicht immer recht. Das wäre auch unheimlich. :)

Zitat
Muss ich hierfür dann iTunes auf den letzten TimeMachine-Stand bringen? Wahrscheinlich, oder? Falls nicht wäre es klasse, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das am besten mache. Danke!

Hmm, ich würde es so probieren, damit der sonstige Inhalt von iTunes nicht beeinflusst wird:
- iTunes beenden.
- Alle Unterordner von ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup an eine andere Stelle verschieben (zur Sicherheit, damit die im Notfall nicht auch noch weg sind).
- Im Finder den nun leeren Ordner ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup anzeigen lassen und TM starten.
- Nun kannst Du in die Vergangenheit gehen bis zur ersten Stelle, wo noch Backups sind. Diese Ordner alle wiederherstellen lassen.
- iTunes wieder starten und schauen, ob iTunes diese alten Backups akzeptiert.

Aber mal eine andere Frage:
Was hast Du verloren, dass selbst ein 6-8 Wochen altes Backup besser wäre?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: backup iPhone
Antwort #8: September 18, 2011, 12:43:20
Ich werde es nachher mal probieren. Drückt mir die Daumen.

Und folgendes habe ich verloren:
Die komplette Struktur und etliche Apps. Gut, die sind noch in iTunes, aber bis ich aus meinen Apps die benötigten wieder installiere, das ist nervig und dauert. Und nicht lachen: Ich bin Hardcore Angry Birds Spieler und habe eigentlich alle Levels bei Angry Birds, AB Seasons und AB Rio mit 3 Sternen absolviert. Jetzt müsste ich von ganz vorne bei Null anfangen... :-)
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5