Forum

Umfrage

Wer ist schon auf Lion umgestiegen und warum bzw. Warum nicht?

Ja, ich bin umgestiegen
    Nein, bin nicht umgestiegen
    Nein, werde nie umsteigen
    Re: MacOS X Lion, warum umsteigen?
    Antwort #15: September 12, 2011, 11:35:34
    Mag ja sein, dass ich in meiner Arbeitsweise etwas ändern muss, nur habe ich den Verdacht, dass es dann besser laufen könnte.

Probier es aus. Geht ja problemlos auch mit einem Mac.
    Du wirst staunen...
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Antwort #16: September 12, 2011, 11:49:05
    Probier es aus. Geht ja problemlos auch mit einem Mac.
    Du wirst staunen...

Wenn Lion in der Lage wäre Windows für Parallels zu finden. ;)

Ach ja, Faxen ist unter Lion auch nur noch bedingt möglich. Ganz besonders lecker dabei, die teuren Mochleistungs-Fax-Modems von Apple selber tun es nicht mehr.
    Das schafft weiter Sympathie für die Marke!
    Antwort #17: September 12, 2011, 11:59:23
    Fax? Was war das nochmal? Das mit dem Lochstreifen?  ;)
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Antwort #18: September 12, 2011, 12:43:57
    Äh Fox, was läuft bei dir an der CS3 nicht?

Es würde schon (bis auf ein paar Illustrator-Plug-Ins) laufen, ich darf es aber nicht verwenden. Hat mit einem großen Konzern und einem Redaktionssystem zu tun.

Habe das also falsch ausgedrückt..
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Antwort #19: September 12, 2011, 13:01:11
    Fax? Was war das nochmal? Das mit dem Lochstreifen?  ;)

So ähnlich.

Völlig veraltet, aber leider in D „gerichtsverwertbar“.
    Und deswegen bestehen viele noch auf diesem Weg der Übermittlung.
    Antwort #20: September 12, 2011, 13:24:43

q.e.d.  ;D

Das es viele Sachen gibt, die unter OS X schlecht sind oder besser sein könnten, und das die Entwicklung teilweise sehr beunruhigend ist, ist glaube ich unbestritten.

Schade nur, dass es für mich aktuell nirgendwo auch nur den Ansatz einer Alternative gibt. Alles andere macht einfach noch wesentlich mehr Ärger.  :(
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Antwort #21: September 12, 2011, 13:31:06
    q.e.d.  ;D

Nee, will nix beweisen, ich will das Mac OS schuld ist. ;)
    Antwort #22: September 12, 2011, 18:16:38
    Ich nutze meinen Mac hauptsächlich zum Schreiben, Surfen und E-Mailen. Bisschen Bilder und viele Fotos in Apperture. Ganz viel Twitter und Termine mit BusyCal, Datenbanken (DevonThink, Evernote), ganz selten GarageBand, gaaaanz viele Schreibprogramme, Apple Mail mit SpamSieve, MindJet MindManager und diverse OmniGroup Programme.

Ich würde jederzeit wieder den Lion installieren. Habe null (in Zahlen 0) Fehler bisher gehabt, keine Probleme beim Update, TimeMachine rennt, alle Programme laufen nach Updates fehlerfrei (sofern es vorher welche gab, die in SL begründet waren).
    Die größten Probleme sitzen nach wie vor ca. 60-90cm vom Bildschirm entfernt. Vertraut mir, ich betreue davon Tausende...
    Antwort #23: September 12, 2011, 18:24:06

Die größten Probleme sitzen nach wie vor ca. 60-90cm vom Bildschirm entfernt. Vertraut mir, ich betreue davon Tausende...

Ohne die wäre es aber alles nix  ;D

Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Antwort #24: September 12, 2011, 19:24:15
    Was mich glaub am Meisten nervt, dass alles in der Sandbox läuft und das zunehmend Software ausschließlich über den MAS verkauft wird. Zweites hat jetzt nix mit Lion zu tun.

Aber ich denke, so ein Scheiß hätte Apple vor 20 Jahren nicht gemacht.

Ich schau mal wie sich das Ganze entwickelt, aber so langsam seh ich schwarz. War aber 2006/2007 abzusehen.

Windows 7 ist zwar bisher das beste Windows, aber immer noch Windows.
    Muss ich halt doch mal schauen was Linux so macht.
    Dann werde ich auch mal die Entwickler meiner Software die ich so hab anschreiben und fragen, wie es mit einer Linux-Version aussieht. Hab ich damals auch schon gemacht, allerdings da nach einer Mac-Version gefragt ;-)
    Antwort #25: September 12, 2011, 19:42:10
    Die größten Probleme sitzen nach wie vor ca. 60-90cm vom Bildschirm entfernt.

Da sitze ich auch.

Ich will ein OS, dass mich so nimmt, wie ich 60-90cm vorm Bildschirm sitze und mir ein einfaches Arbeiten möglich macht.

Die OS' von Apple konnte das schon besser als es Lion kann.

Wenn ich nicht mehr das größte Problem im Zusammenspiel Rechner/Mensch sein sollte, kann ich mir auch selber ein funktionierendes OS schreiben.
    So lang ich das nicht kann, verlange ich es von denen, die ihre Produkte mit Einfachheit bewerben und mein Geld dafür nehmen.
    Antwort #26: September 12, 2011, 20:18:51
    Was mich glaub am Meisten nervt, dass alles in der Sandbox läuft...

Läuft nicht nur Software aus dem MAS in der Sandbox?
    _______

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #27: September 12, 2011, 20:52:59
    Safari 5.1 ist nicht nur unter Lion der letzte Drecksbrowser.

So krass muss ich es leider sagen. Ständig hängt es Im Strandball-Nirwana, die HD nucker-tuckt vor sich hin und das ganze System lahmt. Gut, mein Mac ist jetzt fünf Jahre alt, aber es ist ein Core2Duo, ich habe immerhin… 2GB. Da sollten fünf bis zehn Tabs schon drin sein, oder?
    Mal davon abgesehen, dass es ständig Seiten rausschmeißt („Müssen neu geladen werden“) auch total harmlose wie dieses Forum. Lustig, wenn man einen Beitrag schreibt und die Links überprüft, jeder Link ein Risiko!
    In der Aktivitätsanzeige ist neben Flash jetzt auch „Webinhalt“ einzeln zu beenden, dass hat dann den gleichen Effekt und hilft.
    Ich werde jetzt mal eine Weile ohne Javascript surfen und schauen, ob's die Skriptengine ist.

Es ist nicht so, dass Firefox oder Camino nicht auch mal beachballen. Aber die sind nach ein paar Sekunden wieder da, Safari braucht oft zwei Minuten bis erst mal der Ball erscheint! Dann habe ich die Wahl eben Eingabefelder zu verlieren oder mal testweise zehn Minuten zu warten und es dann zu tun.

Beende ich Safari, ist das ganze System spürbar performanter!

Sorry, bisschen off-topic, aber Safari wurde hier als Lion-Malus genannt. Ist definitiv unter SL auch nix.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Antwort #28: September 12, 2011, 22:18:54
    Ich wundere mich immer wieder, wenn selbst hardcore user über das OS schimpfen  ;D

Ab und an wird mir hier immer suggeriert, dass ich das Problem sei bei meinen manchmal merkwürdigen Fragestellungen oder Fehlerbeschreibungen ;)

Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #29: September 12, 2011, 23:14:07
    Ich wundere mich immer wieder, wenn selbst hardcore user über das OS schimpfen  ;D

Es ist doch so, dass die Vielbenutzer eben auf die Probleme stoßen, die andere gar nicht sehen.
    Ich persönlich bin kein Experte, meine Ansprüche ans Gerät sind ebenfalls bescheiden. Das ich immer mehr Frustrationen mit dem Mac erlebe, liegt wohl schon an der nachlassenden Qualität. Obwohl, die erste Safari-Beta damals hat gleich meinen Benutzerordner versteckt…

Mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht den neuesten Mac habe und heutzutage nicht mehr richtig optimiert wird, aber ein Programm wie Safari 5.1 ist eine Frechheit.

Zitat
    Ab und an wird mir hier immer suggeriert, dass ich das Problem sei bei meinen manchmal merkwürdigen Fragestellungen oder Fehlerbeschreibungen ;)

Das gibt es schon auch. ;)
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare