ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Zugriff via WLAN LAN MBP und iMac richtig einstellen

<< < (2/5) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am September 11, 2011, 20:04:02 ---So funktioniert das wohl nur bei den neueren Geräten.
--- Ende Zitat ---

Das kann sein. Bei irgendeiner Firmware kam der Punkt "Heimnetzwerk" hinzu. Das war aber nur eine Umsortierung. Die eigentlichen Sachen waren vorher auch woanders zu finden. Du musst also hierfür nur eine Liste aller bekannten Geräte finden (nicht nur WLAN) und dort kannst Du löschen, ändern etc. Aber wie geschrieben: Hat keinen sittlichen Nährwert. Hat die gleiche Auswirkung, als wenn Du einen Zettel mit den Namen aller Geräte neben die Fritzbox legst und dort ab und zu Geräte durchstreichst, änderst oder hinzufügst.

--- Zitat ---Aktuelle Firmware installieren klappt weder online noch manuell  >:(

--- Ende Zitat ---

Welche Fritzbox mit welcher Firmware hast Du denn?
Was heißt "klappt nicht". Was passiert, wenn Du manuell eine Firmware installieren willst? Was passiert, wenn Du online eine Firmware installieren willst?

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am September 12, 2011, 08:49:40 ---Die eigentlichen Sachen waren vorher auch woanders zu finden. Du musst also hierfür nur eine Liste aller bekannten Geräte finden (nicht nur WLAN) und dort kannst Du löschen, ändern etc.

--- Ende Zitat ---
Ich kann da eine Liste aufrufen, weiss aber nicht wie ich da löschen oder ändern kann.
Man kann da in die Felder reinklicken, aber nicht die Zeile als ganzes löschen, habe es jedenfalls nicht probiert, wenn ich das Feld Namen aktiviere.

--- Zitat von: MacFlieger am September 12, 2011, 08:49:40 ---Welche Fritzbox mit welcher Firmware hast Du denn?
Was heißt "klappt nicht". Was passiert, wenn Du manuell eine Firmware installieren willst? Was passiert, wenn Du online eine Firmware installieren willst?

--- Ende Zitat ---

FRITZ!Box 3270

Fehlermeldung nach online Update
"Firmware-Update fehlgeschlagen. Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."

Fehlermeldung nach manueller Installation.
Die Datei ist zu groß, oder so ähnlich. Dabei waren das irgendwelche 12 MB meine ich.

Ich habe den Service von AVM kontaktiert.

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am September 12, 2011, 09:12:50 ---Ich kann da eine Liste aufrufen, weiss aber nicht wie ich da löschen oder ändern kann.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt. Mach Dir da keinen Kopp drum, ruf die Liste einfach nicht auf, sondern guck stattdessen, wenn es sein muss, auf den Papierzettel neben der Box.

--- Zitat ---FRITZ!Box 3270
--- Ende Zitat ---

Und welche Firmware?

--- Zitat ---Fehlermeldung nach online Update
"Firmware-Update fehlgeschlagen. Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."
--- Ende Zitat ---

Es könnte sein, dass Deine Firmware-Version so alt ist, dass die nicht mehr in einem Rutsch auf die neueste Version gebracht werden kann. Ist aber nur geraten und kann auch völlig falsch sein.

--- Zitat ---Fehlermeldung nach manueller Installation.
Die Datei ist zu groß, oder so ähnlich. Dabei waren das irgendwelche 12 MB meine ich.

--- Ende Zitat ---

Evtl. hast Du die falsche Firmware-Version heruntergeladen.
Von der 3270 gibt es zwei verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Firmware.
Schau mal hier, wie Du das genaue Modell herausbekommst:
http://www.avm.de/de/News/artikel/update_7270_7240_datei.html
Und hier gibt es dann die Firmwares:
http://download.avm.de/fritz.box/

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am September 12, 2011, 09:46:02 ---Wie gesagt. Mach Dir da keinen Kopp drum, ruf die Liste einfach nicht auf, sondern guck stattdessen, wenn es sein muss, auf den Papierzettel neben der Box.

--- Ende Zitat ---

Kopp mache ich mir keinen. Bevor ich da neue Firmware installiere und es geht nicht, würde ich es manuell bereinigen.
Folgende Liste habe ich.

Da kann ich aber nix löschen

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am September 13, 2011, 17:55:03 ---Bevor ich da neue Firmware installiere und es geht nicht, würde ich es manuell bereinigen.

--- Ende Zitat ---

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Hast Du bzgl. der Firmware-Installation gelesen, was ich geschrieben habe? Mit der richtigen Version probiert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln