Forum

Time Capsule als Back-Up Medium einrichten
September 08, 2011, 06:38:43
Ich möchte eine Time Capsule als Back-Up Medium nutzen und einen Mac per Time Machine auf ihr sichern.

Die Time Capsule hat ihren Dienst bisher an einem anderen Mac verrichtet.

Die Time Capsule habe ich zurückgesetzt.
Versuche ich nun die Time Capsule von dem neuen Mac aus zu erreichen, kommt die Frage, ob ich wirklich zwischen verschiedenen Netzwerken wechseln will.
Will ich nicht.

Ich will die Time Capsule ausschließlich als Sicherungsmedium verwenden und nicht über sie online gehen oder an einen Drucker an ihr anschließen.

Wie gehe ich dazu vor, ohne ein vorhandenes Drahtlos-Netzwerk zu verwirren?
Re: Time Capsule als Back-Up Medium einrichten
Antwort #1: September 08, 2011, 12:59:42
Du musst erst die Time-Capsule umkonfigurieren, dass sie nicht mehr ein eigenes WLAN aufmacht, sondern sich selber in dem vorhandenen WLAN anmeldet oder per Kabel angeschlossen ist. Sie darf also nicht mehr als Router fungieren, sondern auch nur als Client im vorhandenen Netz.

Also Airport-Dienstprogramm starten und damit die TC umkonfigurieren. Da ich so ein Ding nicht habe, weiß ich leider nicht die genauen Bezeichnungen, die da stehen. :(

Aber schon mal vorneweg: Schließt Du die TC per Kabel an den Router (beste Lösung) oder per WLAN an?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: September 08, 2011, 13:24:16
Fragen über Fragen. ;D

Die TC soll die Daten bei meinem Vater sichern.

Der hat eine Telekom-Router-WLAN-Internetkiste.

Also, die TC muss also an dieses Telekomteil angeschlossen werden (kann ich mit Kabel machen), dann muss sie so konfiguriert werden, dass sie keine eigenes WLAN eröffnet und dann kann ich sie als Back-Up-Medium nutzen?

Falls das so ist, genügt ein kurzes „ja“, ich lasse es dann.
Antwort #3: September 08, 2011, 13:54:55
Ja.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller