Forum

PowerMac tot
September 05, 2011, 17:40:24
Gestern vom Schreibtisch abgebaut.
iMac auf Schreibtisch aufgebaut.

Nun wollte ich noch ein paar Daten vom PowerMac holen, insbesondere die Kennwörter vom Schlüsselbund.
Angeschlossen.
Kein Mucks mehr.
Knopf über 10 s gedrückt.

Nix ;-(

Netzteil hin ?
Nach öffnen der Klappe mal Pufferbatterie rein und raus.

Nix ;-(

Eine Sicherung gibt es da wohl nicht ?

Ab zum Händler.

Netzteil wird aber teuer.

Lohnt sich nicht.

Der Trick half auch nicht

Jochen
« Letzte Änderung: September 05, 2011, 18:17:01 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: PowerMac tot
Antwort #1: September 05, 2011, 19:24:06
Ist der PowerMac wirklich hinüber (wäre aber schon komisch), dann kannst Du noch die Festplatte ausbauen und in ein USB-Gehäuse (oder nur einen Adapter) stecken und die Daten herunterholen.

Zum Defekt: Da es nach dem Umstellen passiert ist, sehe ich hier die Fehlerquelle, wäre ja schon ein kurioser Zufall.
Sind denn alle Kabel noch in ihren Steckern? Insbesondere vom Netzteil zur Platine…
Wurde das Stromkabel unsanft behandelt? Geht ein anderes?
Ist die, ja jetzt anscheinend andere, Steckdose auch sicher nicht irgendwann mal abgeklemmt worden?

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: PowerMac tot
Antwort #2: September 05, 2011, 19:49:05
Ist der PowerMac wirklich hinüber (wäre aber schon komisch), dann kannst Du noch die Festplatte ausbauen und in ein USB-Gehäuse (oder nur einen Adapter) stecken und die Daten herunterholen.

Werde ich wohl machen müssen.

Zum Defekt: Da es nach dem Umstellen passiert ist, sehe ich hier die Fehlerquelle, wäre ja schon ein kurioser Zufall.
Sind denn alle Kabel noch in ihren Steckern? Insbesondere vom Netzteil zur Platine…
Wurde das Stromkabel unsanft behandelt? Geht ein anderes?
Ist die, ja jetzt anscheinend andere, Steckdose auch sicher nicht irgendwann mal abgeklemmt worden?

Ist eine Vierersteckdose. Da hängt auch ein Ventilator dran, der an allen 4 Dosen läuft.
Beim Einstecken des Kabels an den Mac blitzt es auch kurz am Mac Anschluss.

Merkwürdigerweise zeigt das Apple Cinema Display auch nix.

Das ist so ein Teil mit Netzteil.
Ein Stromanschluss vom Netz
Drei Kabel an Mac ( Monitor, USB, FW ) und ein Kabel weiter an das Display.

Der Monitor müsste doch eigentlich leuchten ? Der ist aber auch dunkel

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: PowerMac tot
Antwort #3: September 05, 2011, 20:01:26
ACD funktioniert am Mac Mini.
ACD war eh dann für Alexander vorgesehen.
Da wird er sich freuen, wenn er nach Hause kommt ;-)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: PowerMac tot
Antwort #4: September 05, 2011, 20:10:08
Ich würde mal nachmessen, ob das Netzteil die normalen Spannungen liefert.
Evtl. ist auch im Netzteil selber eine Sicherung drin.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller