Forum

Mobile Me spinnt nur noch
August 21, 2011, 09:03:45
Moin ;-)

Meine iDisk spinnt nur noch. Ich versuchs mal möglichst kurz zu beschreiben, vlt. hat ja jemand Lösungsvorschläge. Synchron gehalten werden sollen ein imac und ein MBP, beide mit Lion 10.7.1

1.)
Auf dem MBP ist bei unter "Aktualisieren" manuell eingestellt. Das deshalb, um es zu hause im WiFi zu machen und nicht unterwegs, wenn ich mal das iPhone als Modem nutze. Das zieht u.U. ratz fatz das Surfvolumen weg. Trotzdem passiert das automatisch.
Den Support habe ich schon 2 x kontaktiert (Chatt), Erfolg = Null

2.)
Jetzt ist sogar die iDisk vom Desktop verschwunden und nur noch der Ordner "vorherige iDisk" übrig. Im darin enthaltenem Sparseimage sind nicht mal mehr alle Daten.


3.)
Das ist zwar nicht schlimm, aber wundert mich: Auf dem iMac jat sich das iDisk - Icon, dieses blaue Laufwerk mit der Wolke, in ein ganz normales Festplattensymbol verwandelt. Heute sieht es allerdings aus wie immer.

Das Ganze jetzt, wo es noch kostet. Was das wohl erst wird, wenn es iCloud heißt und gratis ist...


Benno
_______
Ich nutze Macs, weil mir Windows zu doof ist und ich für Linux zu doof bin
Re: Mobile Me spinnt nur noch
Antwort #1: August 21, 2011, 09:21:19
Spinnende iDisks sind eher normal als die Ausnahme.

Der Dienst MobileMe spinnt immer wieder mal. Meist lösen sich die Fehler von selber auf (sorry, einen besseren Rat kann ich nicht geben, vielleicht gibt es auch keinen ;)).

In deinem Fall könnte erschwerend hinzu kommen, dass Du Apple kontaktiert hast. Vielleicht hat ein Hochleistungs-Supporter noch zusätzlich an deiner iDisk oder an deinem MobileMe-Account rumgeschraubt.