Antwort #6: August 09, 2011, 10:15:41
Exkurs: Warum? Ganz ehrlich, warum? Weil 50% der professionellen Cutter damit nicht arbeiten wollen und können? Für mich ist das eine Frage des Ausprobierens. Und 299 Euro bei so einer Software sind nicht wirklich viel Geld, wenn man damit Geld verdient. Fast alle sind begeistert von den Echtzeiteffekten. Allein das ist für mich, der ich hin und wieder mit FC Studio gearbeitet habe, ein dickes Argument. Was ist da Zeit fürs Rendern draufgegangen. Für eine Einzelplatzlösung kann FCP X durchaus eine Alternative sein, nach den Testberichten von ein paar Leuten zu urteilen, die sich die Mühe gemacht haben es erst mal auszuprobieren, bevor sie das plärren angefangen haben. Aber machen wir kein Fass auf. Barefeats hat auch Motion und AE-Benchmarks drin.
Im übrigen habe ich persönlich inzwischen ein dickes Problem mit Adobe-Produkten. Persönlich wie gesagt. Bloatware passt für mich am besten für die CS5.5 und da braucht man in zwischen die schnellste Kiste auf dem Planeten um überhaupt normal arbeiten zu können. In Design CS 5.5 ist ein Schnarchprogramm Sondergleichen geworden (Es war aber noch nie ne Rakete). Es wird mit jedem Release schlimmer. Bei Premiere und AE weiss ichs nicht, aber bei den Grafikprogrammen wird es immer übler. Wenn schon mein Dicker Quadcore MacPro das Beachballen anfängt bei 9GByte RAM und 3 GHz, dann traue ich den Herrschaften bei Adobe weniger zu als Apple. Exkurs Ende.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.