Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Browserwahl auch eine Frage des IQs?
Juli 30, 2011, 16:26:31
Spielt der Intelligenzquotient eine Rolle bei der Wahl des Browsers?
Ja, meint dieses Studie.

Natürlich spielen hier viele Faktoren eine Rolle, und es sind statistische Werte, braucht sich also Niemand angegriffen oder bestätigt fühlen.
Aber die Frage, ob die herkömmliche Update-Regelung an einem Teil der Bevölkerung vorbei geht, ist durchaus interessant. Zumal es ja auch eine Frage der Sicherheit ist.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Browserwahl auch eine Frage des IQs?
Antwort #1: August 03, 2011, 18:41:03
Die Firma AptiQuant gibt es nicht wirklich, und die Studie ist wohl nur ein Witz   gewesen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Browserwahl auch eine Frage des IQs?
Antwort #2: August 03, 2011, 19:12:11
Also eher ein IQ-Test für den Leser? :)

Tja, damit sind meine Überlegungen natürlich gegenstandslos.
Trotzdem glaube ich an eine Update-Faulheit bei vielen Usern, die bei manchen - zu einem Teil - nicht zwingend mit dem IQ korreliert, aber korrelieren könnte.

Im Zweifelsfall ist's natürlich der Admin. :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare