ausblenden > Anleitungen und FAQ
Systempflege?
Florian:
Habe mich doch selbst verwirrt. :)
mbs:
Ich glaube die Verwirrung wird immer größer, da sich inzwischen einige Fehler eingeschlichen haben. :)
--- Zitat ---Bringt nicht immer wirklich mehr freien Speicher oder nur marginal, je nachdem
--- Ende Zitat ---
Defragmentierung bringt nie freien Speicher. Das wäre nur in Spezialfällen auf Dateisystemen denkbar, die Speicherverfahren mit Cluster-Gruppen variabler Größe verwenden.
Fragmentierung ist nur dann ein Problem, wenn auf einer langsamen Platte sehr große Dateien von vorne nach hinten in einem Rutsch gelesen werden müssen.
--- Zitat ---Leute wie ich, die monatelang GB große Videodateien - auf Bearbeitung harrend - rumgammeln lassen, sollten die vielleicht auf eine externe Festplatte auslagern.
--- Ende Zitat ---
Das hat nur einen Effekt, wenn die Platte "übervoll" ist. Ansonsten hat das keine Wirkung.
--- Zitat ---das Autodefrag nicht mehr voll arbeitet, wenn mehr als 10 - 20 % eines Volumes belegt sind.
--- Ende Zitat ---
Das muss wohl heißen "wenn mehr als 90% eines Volumes belegt sind."
radneuerfinder:
*vordieStirnschlag* das muß latürlich heißen "wenn mehr als 90% eines Volumes belegt sind."
52 Ways to Speed Up OS X:
http://www.imafish.co.uk/articles/post/articles/130/52-ways-to-speed-up-os-x/
radneuerfinder:
Preferential Treatment
"this application will check your preference files (both in your user’s preference folder and the system’s preference folder) for corruption":
http://www.jonn8.com/html/pt.html
mbs:
--- Zitat ---"this application will check your preference files (both in your user’s preference folder and the system’s preference folder) for corruption"
--- Ende Zitat ---
Ich bin da vielleicht etwas befangen, aber dieses Tool prüft nur einen einzigen Aspekt der Korrektheit von Preferences-Dateien, nämlich, ob die Property List, in der die Datei abgespeichert ist, syntaktisch richtig ist. Ist in der Praxis recht nutzlos, da genau diese Art von Beschädigung in der Praxis so gut wie nie vorkommt und von Mac OS X automatisch abgefangen würde. Es sind ganz andere Fehler, die zu Problemen mit den Preferences führen. Diese kann das Programm aber nicht entdecken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln