Forum

[Wettbewerb] Tour de France
Juli 19, 2011, 17:06:17
So, nachdem das Dopinggespenst aus dem Radsport vertrieben ist und die Jungs auch nicht mehr dopen als Frauenfußballerinnen, tippen wir die ersten drei der 2011er Tour de France.

Der aktuelle Stand vor den drei super schweren Aplenetappen von morgen bis Freitag und dem Einzelzeitfahren am Samstag sieht so aus:
  • 1. Voeckler
  • 2. Evans       +1'45"
  • 3. F. Schleck +1'49"
  • 4. A. Schleck +3'03"
  • 5. Sanchez    +3'26"
  • 6. Contador   +3'42"
  • 7. Basso       +3'49"
  • 8. Cunego     +4'01"
  • 9. Danielson  +6'04"
  • 10. Uran        +7'55"

Tipps bitte bis spätestens morgen abgeben, das Ergebnis der ersten schweren Alpenetappe, kann also noch berücksichtigt werden.
Hier noch das Höhenprofil der kommenden drei Etappen:


Das Ergebnis:
1. Evans
2. A. Schleck
3. F. Schleck

Daraus ergibt sich diese Platzierung:
1. fränk  10 Punkte
2. MacFlieger  6 Punkte
3. Florian  3 Punkte
3. FOX  3 Punkte
« Letzte Änderung: Juli 24, 2011, 20:09:07 von fränk »
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #1: Juli 19, 2011, 17:21:47
Cool - da kenn ich mich noch weniger aus als bei der Frauen-WM  8)

1. Contador
2. Basso
3. Evans
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #2: Juli 19, 2011, 18:46:05
Tour de France?
Ne, lass mal. Den Dopingsumpf muss ich mir nicht antun!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #3: Juli 19, 2011, 21:54:24
Tour de France?
Ne, lass mal. Den Dopingsumpf muss ich mir nicht antun!
Bis jetzt und in diesem Jahr, haben sie weniger Radfahrer bei der Tour de France erwischt, als Mädels bei der kürzlich zu Ende gegangenen Fußball-WM.

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #4: Juli 19, 2011, 22:55:40
Contador ist doch das beste Beispiel.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #5: Juli 20, 2011, 07:39:17
Contador ist doch das beste Beispiel.


Für was? Für gedopte nordkoreanische Frauenfußballerinnen? ;D


Ja sicher hast Du recht.

Aber glaubst Du tatsächlich, es gibt eine Sportart, in der dies nicht stattfindet?

Radsport wird halt etwas breiter getreten als andere Sportarten. Zusätzlich verhalten sich unsere Fernsehsender beim Radsport noch etwas durchtriebener als bei anderen Sportarten. Nachdem ARD und ZDF, mit großem Brimborium, vor zwei oder drei Jahren aus der Berichterstattung über die Tour de France ausgestiegen sind, haben sie nun angekündigt, dass sie nächstes Jahr aussteigen... ???

Ich gebe dir aber Recht, dass das Doping im Radsport eine größere Tradition hat als in vielen anderen Sportarten. Vielleicht sogar größer als im Frauenfußball. ;)
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #6: Juli 20, 2011, 08:52:29
Dann tippe ich auch mal:

1. Evans
2. Sanchez
3. Voeckler
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #7: Juli 20, 2011, 17:28:36
1. Evans
2. Contador
3. F.Schleck

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #8: Juli 20, 2011, 18:22:02
Ich gebe dir aber Recht, dass das Doping im Radsport eine größere Tradition hat als in vielen anderen Sportarten. Vielleicht sogar größer als im Frauenfußball. ;)

Das ist doch klar, Ausdauersportarten sind besonders gut geeignet. Und alle, wo extreme Schnellkraft gefordert ist.
Auch im Fußball lohnt sich Dopen, und wird mit Sicherheit auch praktiziert. Das Spiel wird ja, wie alle immer schwärmen „immer athletischer“. Aber es bringt nicht so viel wie beim Radsport oder Schwimmen. Oder, hört man, beim Boxen. Wo die ARD ja trotz quasi nicht stattfindenden Kontrollen, merkwürdigen Punkturteilen und sportlicher Mediokrität nach langem Überlegen doch den Vertrag mit Sauerland Boxpromotions verlängert hat. Nach der Entzauberung des „Weltklasseboxers“ A.Abraham, der mal besser die Schlumpfmütze aufbehalten hätte, ist deren letztes Zugpferd ein (ebenfalls) technisch limitierter Haudrauf, Weltmeister des kleinsten der vier „großen“ Boxverbände.

Nach diesem ungedopten Rundumschlag tippe ich auf:
1. Pfizer
2. Bayer
3. Sanofi-Aventis

Kenne mich genau null aus, welche Etappen noch kommen und wer starker Zeitfahrer oder Bergfahrer ist.

Also dann eben:
1. Voeckler (Heimatbonus)
2. F. Schleck (Bruder hilft)
3. Contador (Turbo in der Tube)


_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #9: Juli 20, 2011, 21:14:23
A.Abraham, der mal besser die Schlumpfmütze aufbehalten hätte,

Nach diesem ungedopten Rundumschlag tippe ich auf:
1. Pfizer
2. Bayer
3. Sanofi-Aventis

Zweimal grandios! Heute endlich mal was zum Lachen...  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: [Wettbewerb] Tour de France
Antwort #10: Juli 24, 2011, 19:01:57
So, das Ergebnis der Tour de France:

1. Cadel Evans
2. Andy Schleck
3. Fränk Schleck

Damit liege ich knapp vor Flieger, dem Rest würde ich jetzt keine Punkte geben wollen. ;)