Forum

Die Apfelinsel-Spiele
Juli 01, 2011, 07:21:09
Hallo Inselbewohner,

wir werden in Zukunft ab und zu ein paar Wettbewerbe machen. Dabei kann man Tipps auf kommende Ereignisse (z.B. Keynotes, Fußballergebnisse etc.) abgeben oder muss eine Aufgabe lösen. Wer da mitmacht, bekommt für jeden Wettbewerb gegebenenfalls Punkte, die dann gesammelt werden.
Als Anreiz erstellen wir dann eine Bestenliste, auf der man sehen kann, wie alle abgeschnitten haben.

Da die Ureinwohner nicht bei allen Wettbewerben mitmachen können und für alle anderen auch ein späterer Einstieg möglich ist, zählen für die Position in der Liste nicht die absolut erreichten Punktwerte, sondern der durchschnittliche Punktwert pro teilgenommenem Wettbewerb.

In die Bestenliste kommen nur Teilnehmer, die an mind. 3 Spielen teilgenommen haben, damit die durchschnittliche Punktzahl auch aussagekräftig ist. Alle anderen Teilnehmer werden ohne Reihenfolge aufgelistet, bis sie an 3 Spielen teilgenommen haben.

Es geht also um Spaß, Spannung und viel Ehre. Lasset die Spiele beginnen!

Aktuelle Spiele

Die Bestenliste:

PlatzTeilnehmerdurchschn. PunkteGesamtpunkteAnzahl an Spielen
1.radneuerfinder4,43317
1.DBe0014,436214
3.FOX4,215914
4.fränk3,214514
5.Dale2,8145
6.warlord2,602610
7.MacFlieger2,5027,511
8.Florian2,063316
9.elafonisi2,0063
10.Cassius1,0033

Teilnehmer mit weniger als 3 Spielen:

TeilnehmerGesamtpunkteAnzahl an Spielen
inselaffe02
Jochen62
Johannes71
macgirl01
mathias101
Quaestor82
Terrania01
tertinator31
Thyrfing01

« Letzte Änderung: Juli 02, 2012, 08:54:48 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Die Apeflinsel-Spiele (tja das Netz vergisst nichts ;-))
Antwort #1: Juli 01, 2011, 17:33:45
Eine TOLLE IDEE!

Wenn ich das richtig verstehe, wird das ähnlich wie das Keynote-Bingo, oder? Stelle ich mir sehr unterhaltsam und lustig vor.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2011, 17:37:44 von Bonobo »
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Re: Die Apfelinsel-Spiele
Antwort #2: Juli 02, 2011, 08:17:08
Es wird immer mal wieder verschiedenste Wettbewerbe geben.
Es wird Wettbewerbe geben, bei denen man auf Ergebnisse von Ereignissen wetten kann, wie aktuell auf das nächste WM-Spiel der deutschen Damen.
Es wird Aufgaben geben, wie z.B. "Irgendwo auf unserer Website ist ein Löwe versteckt. Wer findet ihn?"
Vielleicht auch mal was Bingoartiges, wer weiß?

Hier im Thread wird jeweils im ersten Posting dann die Bestenliste aktualisiert werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Juli 06, 2011, 08:53:59
Die Auswertung des ersten Wettbewerbes ist drin. Das ganze mache ich in den nächsten Tagen noch schöner.
_______
Antwort #4: Juli 11, 2011, 08:54:38
Die Auswertung des 2. Wettbewerbes ist eingearbeitet.
_______
Antwort #5: Juli 18, 2011, 08:55:22
Die Auswertung des 3. Wettbewerbes ist eingearbeitet.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Juli 18, 2011, 18:31:59
Kniet nieder! Von den Nullpunktern bin ich der Schlechteste!  8)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: Juli 26, 2011, 07:12:06
Die Auswertung des 4. Wettbewerbes ist eingearbeitet.
_______
Antwort #8: August 07, 2011, 09:01:15
Die Auswertung des 5. Wettbewerbes (Löwensuche) ist eingearbeitet.
_______

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #9: August 07, 2011, 11:23:50
Hmm, liege ich richtig, dass - 10 Punkte als die zu erreichende Höchstpunktzahl pro Spiel einmal angenommen - wenn ich nie mehr an einem anderen Spiel teilnehme, ich dann immer erster bleibe? Hehe...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

mathias

Antwort #10: August 07, 2011, 11:28:28
Ach so: Wie wäre es denn mit einer eigenen Kategoerie für die Spiele und den Wetbewerb, dann hätte man bzw. die anderen, weil ich spiele ja nicht mehr  ;) - einen besseren Überblick über neue und aktuelle Spiele?
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #11: August 07, 2011, 16:03:29
Ja, wir haben entschieden, dass es immer 10 Punkte für den Sieger gibt (bzw. genauen Treffer), auch wenn die Spiele natürlich stark unterschiedlich sind. Sonst wird es zu kompliziert.
Nun ja, also im Schnitt bist Du natürlich unschlagbar, wenn Du jetzt aufhörst. Aber der King (YEAH!) ist natürlich in Wirklichkeit der Spieler mit dem besten Kompromiss aus Schnitt und Gesamtpunktzahl.

Danke für das Feedback!
Meinst Du mit eigener Kategorie ein Extra-Unterforum? Mit diesen sind wir eher sparsam, weil das schnell ausufert und bei unserem Traffic natürlich eher mehr leere Unterforen ergibt. Falls sich das mit den Spielen gut entwickelt, wer weiß?
Aktuelle Spiele machen wir auf jeden Fall erstmal sticky wie dieses Thema hier.   

_______
                         William Shakespeare
Antwort #12: August 07, 2011, 17:35:33
Hi mathias,

an diesen Trick für immer an erstere Position zu bleiben hatte ich auch schon gedacht. Daher hatten wir beschlossen, dass nach einer gewissen Anzahl von Spielen nur noch diejenigen in der Bestenliste auftauchen, die mind. 3 Spiele mitgemacht haben. Die anderen werden dann ausserhalb der eigentlichen Rangliste aufgeführt.
Diese Grenze kann man dann später noch erhöhen wenn nötig.

Also erst einmal bist Du unangefochten die Nummer 1. :)
_______

mathias

Antwort #13: August 08, 2011, 00:14:55
Also erst einmal bist Du unangefochten die Nummer 1. :)
Danke, ein blinder Trinker findet eben auch mal ein' Korn...
War aber auch nicht wirklich ernst gemeint von mir.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: August 09, 2011, 00:02:59
Auswertung des leicht verunglückten 6. Wettbewerbs (Mainz-Leverkusen) eingearbeitet.
_______
                         William Shakespeare