Sehr merkwürdig.
Es liegt nicht an der Apfelinsel, wie die anderen schon mitgeteilt haben. Das auch alle anderen Seiten betroffen sind, unterstreicht das.
Einen Neustart des Browsers hast Du sicher schon gemacht (falls da eine Cross-Site-Skript sein Unwesen treibt).
In Deinem Screenshot wird rechts von dem Ghostery-Popup ein Thread von der Apfelinsel angezeigt. Im obersten angezeigten Beitrag wird der Beitrag selber durch ein geblocktes Flash und irgendwas mit "Apple Store" "US Unlocked" angezeigt. Das ist auf unserer Site gar nicht drauf und irgendetwas lagert das darüber. Vermutlich sind die von Ghostery geblockten Skripte mit darin enthalten.
Also vermute ich, dass irgendetwas es schafft, Deinem Browser jeweils noch Code unterzuschieben.
Wenn es nur Safari oder Firefox wäre, würde ich ja vermuten, dass es durch irgendeine Erweiterung/Plugin ausgelöst wird. Da es aber bei beiden und Opera auftritt, glaube ich das wiederum nicht.

Es muss also etwas sein, was sich zwischen Webserver und Browser setzt.
Hast Du noch etwas anderes laufen, z.B. einen Proxy (Werbefilter...)?
Du könntest auch mal mit "Webinformationen" von Safari nachschauen, ob da etwas im Quelltext anders ist als normal. Wenn Du weißt, wie das geht, ansonsten vergiss es.