Forum

Wasn das?
Juni 27, 2011, 20:53:05
Schaut das bei Euch auch so aus? :o

Wurde ich oder die Apfelinsel gehackt? Das DSLR Forum hats unlängst erwischt:
http://digitalfototreff.de/viewtopic.php?f=64&t=1360
« Letzte Änderung: Juni 27, 2011, 21:28:30 von radneuerfinder »
Re: Wasn das?
Antwort #1: Juni 27, 2011, 21:05:22
Ist in Opera und Firefox genauso, aber auch auf *allen* von mir aufgerufenen Seiten!
Antwort #2: Juni 27, 2011, 21:06:49
Ich glaube (und hoffe ;)) es tritt nur bei dir auf.

Hier bei mir, unter Safari & FF, ist alles OK.
Antwort #3: Juni 27, 2011, 21:18:06
Bei mir werden auch keine Bugs vermeldet.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: Juni 27, 2011, 21:25:12
Aber lustig wirds, wenn ich Deinen modifizierten Link auf das Bild aufrufen will:

_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #5: Juni 27, 2011, 21:32:28
Hab den Screenshot jetzt direkt als Anhang eingepflegt.  Ein von mir geschossenes PNG - ehrlich. :)

Ich glaub ich muss jetzt erstmal mehr Bier holen.
Antwort #6: Juni 27, 2011, 21:36:38
Ein von mir geschossenes PNG - ehrlich. :)

Ich weiss. Beim ersten Aufruf wurde es noch angezeigt. Mein Provider scheint dl.dropbox.com komplett gesperrt zu haben. Da kommt immer diese Phishing Seite.  :o   Schätze, da wird mir jemand ein paar Fragen beantworten müssen...  >:(
_______
Antwort #7: Juni 27, 2011, 22:32:23
 Bleibt mir die Frage wasn das? Wie kommt die Werbung dahin? Wie werde i h sie wieder los? Was habe i h falsch gemacht? Ma Book bleibt erstmal zugeklappt. Schaue mitm iPhone hier rein.

Erbitte Anweisungen.  8)
Antwort #8: Juni 28, 2011, 08:01:21
Sehr merkwürdig.
Es liegt nicht an der Apfelinsel, wie die anderen schon mitgeteilt haben. Das auch alle anderen Seiten betroffen sind, unterstreicht das.

Einen Neustart des Browsers hast Du sicher schon gemacht (falls da eine Cross-Site-Skript sein Unwesen treibt).

In Deinem Screenshot wird rechts von dem Ghostery-Popup ein Thread von der Apfelinsel angezeigt. Im obersten angezeigten Beitrag wird der Beitrag selber durch ein geblocktes Flash und irgendwas mit "Apple Store" "US Unlocked" angezeigt. Das ist auf unserer Site gar nicht drauf und irgendetwas lagert das darüber. Vermutlich sind die von Ghostery geblockten Skripte mit darin enthalten.

Also vermute ich, dass irgendetwas es schafft, Deinem Browser jeweils noch Code unterzuschieben.

Wenn es nur Safari oder Firefox wäre, würde ich ja vermuten, dass es durch irgendeine Erweiterung/Plugin ausgelöst wird. Da es aber bei beiden und Opera auftritt, glaube ich das wiederum nicht. :(

Es muss also etwas sein, was sich zwischen Webserver und Browser setzt.

Hast Du noch etwas anderes laufen, z.B. einen Proxy (Werbefilter...)?

Du könntest auch mal mit "Webinformationen" von Safari nachschauen, ob da etwas im Quelltext anders ist als normal. Wenn Du weißt, wie das geht, ansonsten vergiss es.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #9: Juni 28, 2011, 09:06:26
Ok, nach einem Computer Neustart ist der Spuk vorbei.

Ich glaub es liegt daran: Habe gestern kurz mein installiertes Hotspot Shield benutzt. Das blendet Werbung ein. Irritierend war halt, daß das auch nach dem Beenden noch da war. Anscheinend muss man vor dem Beenden auch noch 'disconnect' klicken.
« Letzte Änderung: Juni 28, 2011, 09:13:36 von radneuerfinder »
Antwort #10: Juni 28, 2011, 09:59:54
Ja, das war es.
Du baust damit eine VPN-Verbidnung zu deren Server auf und benutzt diese dann für den Internet-Verkehr. Solange Du nicht "Disconnect" drückst, läuft die Verbindung über deren Server. Und die speisen wohl in die übertragenen Seiten dann eben z.B. die Werbung und das Tracking ein.

Ich persönlich würde das nicht benutzen. Sie werben damit, dass man damit nur noch verschlüsselt auf Webseiten zugreift und anonymisiert wird. Nun ja. Wie immer hat das zwei Seiten.
Ja, die Verbindung von Deinem Rechner zu deren Rechner ist verschlüsselt und kann dann nicht z.B. bei Dir lokal im WLAN abgehört werden. Der Datenverkehr von deren Server zum eigentlichen Ziel ist aber nicht mehr verschlüsselt. Zudem läuft alles über deren Server. Ein ideales Mittel um dort mitzuprotokollieren. Dass sie in die Pakete auch hineinschauen, kann man daran erkennen, dass sie eben Werbung einspeisen können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #11: Juni 28, 2011, 17:17:00
Benutze Hotspot Shield hauptsächlich um "in meinem Land nicht verfübare" Videos anzusehen.