hallo zusammen und liebe grüße an alle,
ich hoffe hier in eurem forum jemanden zu finden der mir helfen kann. nicht so wie die bei apple mit der aussage "in der wolke kommt alles von oben". irgendwie habe ich das gefühl das apple mich mit dem problem im regen stehen läßt....
nun denn, mein problem:
ich hatte das iphone bisher ausschließlich über mobile me synchronisiert.
nachdem es irgendwelche probleme gab, hatte ich auf dem mac im adressbuch alle einträge doppelt und dreifach.
dann habe ich das adressbuch im rechner gereinigt.
im iphone den mobile me account abgemeldet.
nun war das adressbuch im iphone zwar ohne sichtbare einträge , der kalender zwar ohne meine kalendereinträge durch mobile me
aber alle geburtstagseinträge standen noch im kalender.
nach erneuter mobileme account einrichtung und synchronisierung waren auf dem iphone alle geburtstags kalendereinträge doppelt und im iphone
adressbuch tauchte unter jedem adrechbucheintrag von nun an die information auf "verknüpfte Vcard-Karten" und dadrunter stand zur auswahl nochmal
dieser kontakt.
ich will das alles wieder so ist wie vorher aber will nicht das ganze iphone wieder zurücksetzten und alles anderen einstellungen verlieren.
habe mit zweitem benutzer auch schon das adressbuch und den kalender ersetzen lassen , bringt nichts.
habe ohne mobileme account ein backup gemacht , iphone auf werkseinstellung und backup wieder rauf gespielt , bringt auch nichts.
also ich denke , im iphone tauchen die adressen nicht auf aber sie sind noch drin, evtl. ist die verzeichnissstruktur hinüber sodas er auf die adressinformationen noch über den kalender zugreifen kann oder bei einem identischen zweiten eitrag der über mobile me dazukommt sogar selbst
eine verknüpfung feststellt.
aber wie mache ich dem iphone klar das es mal alle alten adressbuch daten vergessen kann?

??
ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine und besser wäre ja noch wenn jemand sogar eine lösung hätte .
ach ja, nur so zur info in mobile me (internet) und auf dem ipad läuft alles wie es soll. liegt also nicht an den datensätzen sondern irgendwie am iphone.
beste grüße gewitterwolke