Forum

Duke Nukem Forever erschienen
Juni 11, 2011, 07:22:37
Man mag es kaum glauben, aber die letzten Ankündigungen zu Duke Nukem Forever haben sich doch als wahr erwiesen.
Das Spiel ist seit dem 10.6.2011 nach gut 14 Jahren Entwicklungszeit im Handel:
Duke Nukem Forever: Der König der Vaporware kommt in die Läden

Wie zu erwarten ist es technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit (wie auch, wenn es schon vor 14 Jahre gestartet wurde?), aber die Kritik ist durchaus positiv. Ein Spiel als "Bollwerk gegen Emanzipation und Gutmenschentum".  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Duke Nukem Forever erschienen
Antwort #1: Juni 11, 2011, 13:45:07
Schade, dann müssen wir uns einen anderen Kandidaten für Vaporware-Vergleiche und dumme Sprüche suchen.

Das Spiel selbst reizt mich eigentlich genauso wenig wie das Original. Lese ich den Heise-Artikel, bekomme ich aber fast doch Appetit.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Juni 14, 2011, 12:00:12
Auf XBox: 30 Sekunden spielen, sterben, 45 Sekunden laden. Da empfiehlt sich wohl ein PC mit SSD.
http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2011/jun/10/duke-nukem-forever-game-review

Davon mal abgesehen ist es technisch veraltet, die Minigames wenig prickelnd und das Ganze ein linearer Shooter, fast wie auf Schienen. Wäre wohl eher was für die Wii gewesen, da ist das Rail-Shooter-Genre ja gut belebt, wenn auch nicht sehr beliebt.
_______
                         William Shakespeare

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #3: Juni 14, 2011, 16:25:23
Eine Rezension, die mir sympathisch ist und mir das Spiel noch unsympathischer erscheinen lässt, als es vorher schon der Fall war:

http://arstechnica.com/gaming/reviews/2011/06/duke-nukem-forever-review-barely-playable-unfunny-and-rampantly-offensive.ars
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #4: Juni 15, 2011, 17:09:51
Die Rezessionen sind so unerwartet schlecht, dass die PR-Firma per Twitter droht unliebsame Rezensenten auf eine "Schwarze Liste" zu  setzen, damit diese keine Spiele mehr vorab erhalten. Entschuldigungsschreiben ist auch schon draussen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: September 01, 2011, 01:13:57
Zum Thema „Was lange währt“:
Doom und Doom 2 stehen nicht mehr auf dem Index… nach 17 Jahren.

Komisch, habe ich doch schon vorher Doom im Appstore geladen. Und überhaupt funktioniert die Kontrolle dort ja wohl überhaupt nicht. Brutalstes Zeug ist dort - scheinbar legal oder scheissegal - zu finden.
_______
                         William Shakespeare