ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Allgemeine Fragen zu iCloud

(1/7) > >>

Jochen:
So wie ich das verstanden habe, dient es doch dazu Daten ( Dokumente, Fotos, Musik ...) auf unterschiedlichen Geräten zu synchronisieren.

Ja oder Nein ?

Zu hause könnte man es doch auch mit einem Programm - falls es so was gibt - per WLAN auch machen.

Ja oder Nein ?

Da man als Mensch nur einmal existiert und nur einmal auf einem Gerät was ändern oder anschauen kann, wieso sollte man denn Daten von einem Gerät ins www schicken um es dann aus dem www wieder auf ein anders Gerät laden ?

Jochen

MacFlieger:
1. Ja, unter anderem.

2. Ja.

3.
a) Die Daten werden nicht ins www geschickt.
b) Man muss sich nicht drum kümmern, dass die Daten synchron bleiben, wenn man sie auf einem Gerät ändert.

Jochen:
Danke

--- Zitat von: MacFlieger am Juni 10, 2011, 15:03:00 ---1. Ja, unter anderem.

2. Ja.

3.
a) Die Daten werden nicht ins www geschickt.

--- Ende Zitat ---
Ah ? und wieso dann http://www.cicero.de/97.php?item=6345

--- Zitat von: MacFlieger am Juni 10, 2011, 15:03:00 ---b) Man muss sich nicht drum kümmern, dass die Daten synchron bleiben, wenn man sie auf einem Gerät ändert.

--- Ende Zitat ---

Geht aber doch nur wenn die enstprechenden Geräte untereinander kommunizieren können.
Also nicht wenn Rechner A zu Hause und Rechner B im Urlaub auf Insel.

Jochen

Jochen:
Es ist also derzeit nicht folgendes Szenario vorgesehen

Ich habe auf Gerät 1 die Datei A
Ich habe auf Gerät 2 die Datei A

Ich ändere auf Gerät 1 die Datei A in B
iCloud ist aktiv mit Gerät 1 verbunden, wie auch immer
Gerät 2 ist ausgeschaltet.
Ich fahre mit Gerät 2 in Urlaub auf Insel mit Anschluss ans www.
Schalte Geräte 2 ein
Datei B wird auf Gerät 2 kopiert.

Jochen

Florian:
Die Daten werden nichts ins WWW gestellt/geschickt. Das suggeriert ja, sie wären öffentlich einsehbar.
Ja, sie werden über das Internet an die Apple-Server geschickt und von dort wieder verteilt.

Ein Sync zwischen verschiedenen Geräten ist natürlich viel komplizierter, zudem hat man keine Über-Instanz, von der man sich an- oder abkoppeln kann.

--- Zitat von: Jochen am Juni 10, 2011, 15:15:45 ---Es ist also derzeit nicht folgendes Szenario vorgesehen

--- Ende Zitat ---

Doch! Natürlich werden die Daten an Apple gesandt, dass sie dann, hoffentlich korrekt, an die Geräte verteilt. Macflieger störte sich an den Termini.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln