Forum

iMessage (neu in iOS 5)
Juni 07, 2011, 16:11:52
Bei allen Neuerungen von iOS 5 halte ich iMessage für eine wirklich sehr gute und brauchbare Anwendung. Den Telefon-Providern dürfte diese Sache allerdings nicht besonders schmecken, verlieren sie doch dadurch fast vollständig ihre SMS-Einnahmen. Da der Nachrichtendienst auch über eine 3G-Verbindung läuft, dürfte doch kaum noch jemand eine SMS senden. Zumindest nicht von Apple-Gerät zu Apple-Gerät.

Man wird wohl, ähnlich dem "Face-Time-Button", sehen, wer im Adressbuch ein iOS-Gerät verwendet. Damit wäre SMS für Apple-User gestorben.

Die Konversation auf anderen Geräten weiterzuführen ist ebenfalls eine nette Idee. Denn der jetzige SMS-Verlauf ist auf iOS schon unverzichtbar geworden. Sehe ich den kompletten Nachrichtenaustausch auf allen Geräten, wird es allerdings wieder Bedenken geben. Schreibe ich auf dem iPhone Nachrichten, können zu Hause alle mitlesen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iMessage (neu in iOS 5)
Antwort #1: Juni 07, 2011, 16:16:12
Hier noch ein geklauter Link von radneuerfinder, der hier sehr gut passt:

iMessage: Apple begräbt die SMS, verprellt Mobilfunkanbieter von Mac Life
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)