Ich kann WIN Dateien doch direkt in Parallels öffnen wenn ich die entsprechende WIN Applikation habe und Parallels auf meinem Mac installiert ist.
Ja, aber dafür müsstest Du ja Parallels kaufen.
Die Parallels Transporter App ist für was anderes: Du kannst damit den Privatordner Deines Windows-PCs in den Privatordner Deines Macs migrieren. Zum Beispiel landen die Favoriten vom Internet Explorer als Lesezeichen in Safari, die Mails aus Outlook Express werden in Mails für Apple konvertiert, das Adressbuch wird gefüllt, die Fotos werden übernommen, usw.
Die Parallels Transporter App hat übrigens nichts mit dem gleichnamigen "Vollprogramm" Parallels Transporter zu tun. Das "richtige" Parallels Transporter übertragt die Festplatte eines Windows-PC in eine virtuelle Maschine. Das Programm gibt es schon seit einigen Jahren. Die App migriert dagegen wie gesagt einen Windows-Benutzer in einen Mac-Benutzer, ohne dass man Windows auf dem Mac braucht. Die App ist brandneu und heute erschienen.
Wieder ein Beispiel, zu welch merkwürdigen Produktnamen und künstlich eingeschränkten Produkten der Mac App Store und dessen
Zensur Vorschriften geführt haben ...