Forum

Schlaglochsuche mit dem Telefon
Mai 19, 2011, 07:50:16
Schlaglochsuche per Smartphone

In Boston wird an einer App entwickelt, mit der Smartphone-Besitzer an der Kartographierung von Schlaglöchern teilnehmen können. Leider bisher nur für Android, aber mal eine interessante Idee.

Hier im Westen der BRD würde die Geräte ständig daten abschicken, denn eigentlich bestehen die Strassen nur noch aus Schlaglöchern. Die Löcher vom Winter 2009/2010 sind noch nicht geflickt und haben sich 2010/2011 entsprechend vergößert. Das eigentlich in den letzten Jahren benötigte Geld für die Straßensanierung ist ja woanders hingeflossen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlaglochsuche mit dem Telefon
Antwort #1: Mai 19, 2011, 13:25:16
Bei uns ist das auch nicht viel besser.
Glaube aber eher das ist ein Placebo, denn das Schlaglöcher nicht beseitigt werden, liegt ja wohl weniger daran, dass die Behörden nicht von ihnen wüssten.
Und ich hätte auch keine Lust, stets meine aktuelle Position an staatliche Stellen zu melden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare