Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
[BLOG] Designwettbewerb
Mai 16, 2011, 19:44:39
Das HFS+ hat aufgerufen zu einem Designwettbewerb!
http://www.apfelinsel.de/blog/?p=641

Hier also die Sammelbox für Designvorschläge zur Beratungsseite. Vorkommen muss nur die HFS+ Dogge und die Beratungsnummer 123456789.

--

Ich mein's (fast) ernst: Wer Lust hat, kann ja einen Vorschlag hier posten. Wie eine Apfelinseldogge aussieht, ist umstritten, also ich sag mal Hund o.ä. reicht. :) Zeichnung, Photo, Collage, egal… nur die Urheberrechte müssen bei Euch liegen, klar.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: [BLOG] Designwettbewerb
Antwort #1: Mai 16, 2011, 21:12:28
Wenn ich mal verstünde, worum’s überhaupt geht …
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Mai 17, 2011, 00:24:20
Ist der Blog-Artikel zu verwirrend geschrieben?

Man stelle sich vor, man surfte in China oder Bahrain oder der Apfelinsel auf eine gesperrte Seite. Dann erscheint natürlich statt dieser eine Fehlermeldung/Seite. In Deutschland war mal ein Stopschild im Gespräch. Auf der Apfelinsel kommt derzeit eben nur Fehlermeldung 666. Man will nun aber etwas Ansprechenderes.
_______
                         William Shakespeare

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #3: Mai 17, 2011, 00:32:23
Ähm, verzeih mir, ich peil’s immer noch nicht ??? Soll’s was Besseres als die klassischen 404-Seiten sein oder wie?

Und zum Blog … ich muss gestehen, dass ich ca. 90% der dortigen Artikel nicht oder kaum verstehe :-/
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Mai 17, 2011, 00:42:29
Ja. In Bahrain z.B. bekommt man einen lustigen Cartoon zu sehen, wenn man eine zensierte Seite anschauen will.
Auf der Apfelinsel findet Zensur nicht statt, vielmehr schützt das HFS+ die Bevölkerung vor Desinformation. Aber Seite braucht es trotzdem. :)

Muss nicht sein, den Wettbewerb in die reale Welt zu hieven, dachte nur vielleicht will Jemand.

Zum Blog: Ist halt ein ungewöhnlicher einzigartiger Mix hier bei uns. :D
Als Einstieg vielleicht den Inselführer lesen. Den wir bald updaten müssen, aber trotzdem.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: Mai 25, 2011, 19:39:32
Das HFS+ hat aufgeru

die HFS+ Dogge und die Beratungsnummer 123456789.

Watt denn etzte. Ne richtige Dogge?? Oder gibts ne Rasse mit HFs+??? Die 12345678910 soll man also als 404Besucher nicht ernst nehmen?

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Mai 26, 2011, 00:50:53
Klar gibt es eine Rasse!
Aus Huffenhausen an der Dazu (+). ;)

Nein, in diesem Zusammenhang:
Ministerium für Heimat, Frieden, Sicherheit und mehr (+).

Andere Bedeutungen sind via Suchmaschine zu entziffern.

Ansonsten, wie gesagt:
Zitat
…also ich sag mal Hund o.ä. reicht.  Zeichnung, Photo, Collage, egal… nur die Urheberrechte müssen bei Euch liegen, klar.

ö.ä.: oder ähnlich.

Die 12345678910 soll man also als 404Besucher nicht ernst nehmen?

Oder so…
_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: Mai 28, 2011, 16:29:31
Bin schockiert!!!

Zitat
Ministerium für Heimat, Frieden, Sicherheit und mehr (+).

................
_______
Deutschland schafft sich ab? Na endlich!

widerspricht sich das nicht ?!??
Warum will mir jemand die Heimat nehmen? Hab doch gar nichts verbrochen niemals!

Meine Idee für den wettbewerb liegt im Eisschrank!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: Mai 28, 2011, 17:55:56
Ich nehme mal an Du meinst das humoristisch. 

Ansonsten kann ich Dich beruhigen, ich will Niemanden die Heimat wegnehmen.

Was das HFS+ mit der Apfelinsel vorhat, ist allerdings wieder eine andere Frage. Aber das weiß keiner.
Und außerdem ist Deutschland natürlich nicht die Apfelinsel. Da liegen viele Kilometer und ein Superstrudel und Gehirnwirrungen dazwischen.

Du bist übrigens der Erste, der auf meine durchaus provokant gemeinte Signatur reagiert. Vielen Dank!
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: Mai 28, 2011, 18:17:26
Ich nehme mal an Du meinst das humoristisch. 

Ansonsten kann ich Dich beruhigen, ich will Niemanden die Heimat wegnehmen.

Aber ich will Dich doch ernst nehmen! Wie kann man Deutschland abschaffen wollen ohne es ernst nehmen zu müssen??

Du bist übrigens der Erste, der auf meine durchaus provokant gemeinte Signatur reagiert. Vielen Dank!

Gerne!

Hab gerade das Gefühl mir hält jemand meine eigene 404-Seitenkreation vor die Nase. Schön ist das nicht.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: Mai 30, 2011, 00:01:27
Aber ich will Dich doch ernst nehmen! Wie kann man Deutschland abschaffen wollen ohne es ernst nehmen zu müssen??

Die hinterfragte These (nicht von mir) ist: „es schafft sich (selbst) ab.“, ich wäre also Beobachter nicht Akteur. Woher diese These stammt, wirst Du ja wissen.
Nun kommt es darauf an, stimmt das denn überhaupt? Was träte dann an dessen Stelle? Was ist dieses „Deutschland“ eigentlich, was war vorher, was könnte danach (wieder?) kommen?
Und von diesen Fragen einmal abgesehen gibt sicher viele Meinungen darüber, was Deutschland definiert. Da kann man ja mal darüber nachdenken. Dies wollte ich mit dieser Zeile durchaus anregen.

Zitat
ab gerade das Gefühl mir hält jemand meine eigene 404-Seitenkreation vor die Nase. Schön ist das nicht.

Manchmal hilft ein Reload. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #11: Mai 31, 2011, 16:33:10
...Da kann man ja mal darüber nachdenken.

Sollte Pflicvhtfach überall sein. Schulen, Unis Kneipen, Familien. Kann nicht schaden u kommt bestimmt mehr raus als man dachte!!

reloadung is wie nachdenken? Schlimmer als 404 kann es ja nich kommen  ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: Mai 31, 2011, 16:46:33
reloadung is wie nachdenken? Schlimmer als 404 kann es ja nich kommen  ;D

Doch, Stromausfall. :)
_______
                         William Shakespeare