… und zwar chronologisch sortiert.
http://www.adweek.com/adfreak/apples-get-mac-complete-campaign-130552Die „Get a Mac“-Werbekampagne hatte insgesamt (in den USA) 66 Folgen und lief von 2006 bis 2009, fast zweieinhalb Jahre. Einige wurden auch synchronisiert (nicht nur auf deutsch), die erspare ich Euch.
Offizielle Ableger mit anderen Schauspielern gab es in
Großbritannien und
Japan. Diese Kampagnen hatten teilweise auch neue Themen.
Daneben gab es noch ca. 20 Online-Werbespots mit je ca. 20 Sekunden. Die sind wohl vergessen.
„Get a Mac“ mag albern gewesen sein und ist wohl kaum ein Klassiker, aber es inspirierte zahllose Parodien, generierte einen Kreativ-Flamewar und begleitete den Mac zuverlässig bei seinem steten Aufstieg.
Aktuelle Mac-Fernsehwerbung ist mir unbekannt. Nur die iOS-Geräte sieht man in jedem Werbeblock. Auch der iPod ist werbetechnisch weg vom Fenster, oder irre ich mich?