Forum

Devonthink .pdf Probleme
November 27, 2005, 20:19:29
Hat jemand schon rausgefunden, wie das in Devonthink, Version 1.9.6 mit den .pdf's funktioniert.
Bei früheren Versionen konnte man doch unter Drucken das entsprechende Dokument direkt als .pdf in Devonthink einfügen.

Jetzt kommt eine Fehlermeldung.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Devonthink .pdf Probleme
Antwort #1: November 27, 2005, 21:27:49
Hm, ich habe die Pro hier in Version 1.02 laufen, da geht es auch nicht. Allerdings habe ich die Funktion noch nie benutzt, deswegen kann ich auch nicht schätzen, wo der Fehler her kommt.

Es liegt aber, wie es scheint, nicht am OS, weil wir zwei verschiedene OS Versionen nutzen. Scheinbar ist was an dem Script kaputt. Ich werde mal bei DEVON anfragen.
Re: Devonthink .pdf Probleme
Antwort #2: November 28, 2005, 11:31:58
Hm, ich habe die Pro hier in Version 1.02 laufen, da geht es auch nicht. Allerdings habe ich die Funktion noch nie benutzt, deswegen kann ich auch nicht schätzen, wo der Fehler her kommt.

Wie machst Du es denn.
Abspeichern auf Schreibtisch als .pdf und dann mit Drag and Drop nach DT ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Devonthink .pdf Probleme
Antwort #3: November 28, 2005, 19:05:25
Ich speichere keine pdfs, nur selten. Alles was ich speichern will und kann ist in rtf.
Re: Devonthink .pdf Probleme
Antwort #4: November 28, 2005, 20:47:21
Habe nun Info in der Hilfe gefunden

Unlike DEVONthink Professional, DEVONthink does not come with AppleScript abilities.

To conveniently "print" documents as PDFs to your DEVONthink database, simply add an alias to the DEVONthink application to the directory "~/Library/PDF Services". This does not give you the option to choose the name of the "printed" file as well as the destination group but creates a PDF of the "printed" document and adds this to DEVONthink. For full PDF Services and AppleScript support please have a look at DEVONthink Professional.

Klappt, Name muss dann allerdings in DT geändert werden

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Devonthink .pdf Probleme
Antwort #5: November 28, 2005, 21:13:25
Tja, bei mir mit DT Pro geht es nicht, weil ich keinen Standarddrucker installiert habe. Sehr seltsam das.
Re: Devonthink .pdf Probleme
Antwort #6: Dezember 05, 2005, 19:22:07
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Devonthink .pdf Probleme
Antwort #7: Dezember 05, 2005, 20:48:53
Ja, das war es. Warp hat den richtigen Tip parat gehabt. Bei mir funzt es jetzt ohne Probleme.
Re: Devonthink .pdf Probleme bei Import
Antwort #8: Dezember 06, 2005, 11:32:15
Hallo

Nun habe ich mir die Pro 1.0.2 gekauft, nachdem mir thyrfing den Mund so wässerig gemacht hat.

Frage1:
Habe .pdf gescannt (mit Texterkennung) vom USB stick in DT reingezogen.
Dann wurde das .pdf auch gross angezeigt.
Was bedeutet denn der Blitz links vor dem Dateinamem im Gruppenfenster. Habe ich evtl. auch schon mal gefragt, aber wieder vergessen ?

Frage2:
Nach dem Abziehen des USB stick wird die Datei nur als kleines Vorschaubild angezeigt. Muss ich wohl in den Einstellungen bei PDF den Haken setzen bei:

a) Dateien in Datenbank Ordner-kopieren
b) Dateien in Datenbank kopieren

Was ist denn der Unterschied zwischen a) und b) ?

Frage 3:
Obwohl ich in den Einstellungen > Allgemein > Programmstart bei

Fenster öffnen, die beim Programmende geöffnet waren, angehakt habe, wird immer eine andere Datenbank geöffnet.

Mal die .plist von DT löschen ?

Jochen



_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Devonthink .pdf Probleme
Antwort #9: Dezember 06, 2005, 21:26:16
Hallo,
Zu 1:
Der Blitz kommt, weil du die Daten nur referenziert hast. Musst du in den Einstellungen bei DT noch ändern.

Zu 2:
Der Unterschied ist: DT kann Daten einmal einfach nur in dem Datenbank Container schreiben (ctrl-klick auf Datenbankdatei - Paketinhalt anzeigen), oder direkt in die Datenbank. Die zweite Möglichkeit macht bei Bildern und Multimediainhalten die Datenbank ab einer bestimmten Größe zäh und träge.
Text kannst du ruhig in die Datenbank kopieren lassen. Musst du mal probieren, was dir am besten passt.

Zu 3: Du hast in einer Datenbank eingestellt, dass sie als Standard-Datenbank fungieren soll. Nimm den Haken heraus und es geht. (Datenbankeigenschaften)